Beim TÜV was eintragen lassen (Roller)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst Du nicht "eintragen" lassen.

Die Bauartgenehmigung gilt nur für das Rücklicht, eine Einzelbauartgenehmigung für die Fahrtrichtungsanzeiger kann auch ein aaS nicht erstellen, denn der Abstand der Fahrtrichtungsanzeiger zueinander entspricht nicht den Vorschriften, sie sind zu nah bei einander.

Darum haben die Fahrtrichtungsanzeiger vermutlich auch keine e-Nummer.

Hallo,
eingetragen wird es wohl nicht.

Die Beschreibung ist merkwürdig.

Das ganze gibt es natürlich mit E-Prüfzeichen und darf somit legal im Straßenverkehr eingesetzt werden, allerdings nur für das Rücklicht.

Also das ganze darf im Straßenverkehr gefahren werden, aber nur das Rücklicht vom ganzen?

Ich würde die Finger davon lassen.