Beim Türe zusperren: Dreht Ihr den Schlüssel 2x um oder nur 1x? Ist das sicherer?

4 Antworten

Wenn nur einmal abgeschlossen wird, kann die Sperre mit einem gut platzierten Tritt gegen das Schloss so verbogen werden, dass er aus dem Rahmen gezogen wird und die Tür ist offen. Das kann beim doppelten Abschließen wahrscheinlich nicht mehr passieren.

Bei billigen Einsteckschlössern (ohne Klassifizierung) ist es sicherer nur eintourig zuzusperren. Bei billigen Schlössern ist der Schubriegel nicht komplett aus Stahl sondern ein Verbund aus Stahl an der Außenseite und ein Blechträgermaterial im inneren des Schlosskastens. Schliesst mann also 2-tourig zu ist der Biegemoment beim Einbruchsversuch nicht mehr im dickeren Stahlbereich sondern im weichen Trägerblechbereich des Schubriegels.Der Riegel verbiegt sich um ca. 30 Grad und wirkt dann sogar als Keil der die Zarge vom Türblatt spreizt. Eintourig zusperren ist jedoch nur dann sinnvoll wenn die Falzluft zwischen Türblatt und Zarge maximal auf 4mm (gemäß DIN)eingestellt ist. Sollte die Falzluft zu groß sein ist mann doch gegen aufhebeln besser geschützt wenn 2-tourig zugesperrt wird. Grundsätzlich ist ein normales Einsteckschloß kein hindernis für brechwerkzeuge. Der Beste Schutz bietet ein Panzer- bzw. Querriegel.

Wir haben zu Hause ein dreifach Schloss, wenn mn den Schlüssel einmal dreht aktiviert man auch nur ein Schloss,dehalb drehe ich immer dreimal , dann fühl ich mich wohler :)

Yugioh: Kann mir einer bei meinem Kuscheltier-Deck helfen?

Ich habe dieses Deck gebaut, allerdings ist es nicht so gut wie erhofft. Liegt das am Deckthema oder am Aufbau?

3x Kuscheltier Bär

3x Kuscheltier Flügel

3x Kuscheltier Hund

3x Kuscheltier Pinguin

2x Kuscheltier Eule

2x Kuscheltier Oktopus

1x Kuscheltier Katze

1x Kuscheltier Schaf

3x Kettenkobold

2x Scherenkobold

2x Äxtenkobold

3x Spielzeugspender

2x Schreckenspelz-Fabrik

2x Schreckenspelz-Fusion

2x Fusionsrecyclinganlage

2x Polymerisation

1x Fusionsersatz

1x Törichtes Begräbnis

1x Törichte Begräbnisbeigaben

1x Instantfusion

2x Schreckenspelz Scharfzahn

2x Schreckenspelz Krake

1x Schreckenspelz Draufgänger

1x Schreckenspelz Schimäre

1x Schreckenspelz Wolf

2x Schreckenspelz Tiger

2x Schreckenspelz Schaf

1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache

1x Nummer 39: Utopia

1x Abyss-Bewohner

1x Nummer 82: Herzlandracho

Bin für alle Tipps offen. Und ja, ein Castel wäre besser als Herzlandracho, aber ich habe nur einen und der ist in einem Deck, das den öfter ruft.

...zur Frage

Unerklärliche Beschwerden, was könnte es sein?!

Hallo zusammen,

Ich habe seit März 2011 unerklärliche Übelkeit und andere Beschwerden. Ich war auch schon unzählige Male im Krankenhaus und weiss echt nicht mehr weiter...

Meine Beschwerden: Übelkeit (häufig nachmittags-abends) , Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Keine Motivation, Unregelmässiger Stuhlgang, häufig kurz vor Erbrechen (jedoch noch nie erbrochen), Blut im Stuhl, säuerlicher, bitterer Geschmack im Mund, metallener Geschmack im Mund, Blähungen, Sehvermögen verschlechtert, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen sowie Stimmungsschwankungen.

Das einzige was mir gegen die Übelkeit hilft, ist etwas zu kauen, z.B. Kaugummi, oder Iberogast. Jedoch verschwindet die Übelkeit nie vollständig.

Der blutige und harte Stuhlgang sowie das verschlechterte Sehvermögen hat fast gleichzeitig mit dem Beginn meiner Lehre im August 2010 angefangen. Im März 2011 kamen dann nach und nach die anderen Beschwerden dazu.

Folgende Untersuchungen habe ich schon über mich ergehen lassen:

Laktose-Intoleranz-Test --> Ergebnis: Laktose-Intoleranz durch Dünndarmfehlbesiedelung, nach 10-tägiger Antibiotikakur immer noch Beschwerden, obwohl die Fehlbesiedelung beseitigt ist. Seitdem laktosearme Ernährung.

Glukose sowie Fruktose-Intoleranz-Test --> Ergebnis: alles i.O.

2x Magenspiegelung inkl. Biopsieentnahme --> Ergebnis: alles i.O.

1x Dünndarm-MRI --> Ergebnis: alles i.O.

1x Dünndarm-Röntgen mit Kontrastmittel --> Ergebnis: alles i.O.

1x Magenmotilitätstest mit Kontrastmittel --> Ergebnis: zu langsame Verdauung (54 statt 20 Minuten) Motilium, Nexium, Zofran nicht wirksam, Paspertin hilft ein wenig gegen Übelkeit.

1x Dünndarmkapselendoskopie --> Ergebnis: alles i.O.

1x Darmspiegelung --> Ergebnis: Hochgradiger Verdacht auf Morbus Crohn, auch Entzündung im Bereich Ende Dünndarm mit kleinen Geschwüren vorhanden. Therapie mit Budenofalk und Salofalk hat nicht angeschlagen. Nun nehme ich Spiricort (Cortison). Darmbeschwerden bei 40mg verschwunden, bei 20mg jedoch wieder leicht vorhanden.

1x Kopf-MRI --> Ergebnis: alles i.O.

3x Stuhluntersuchung --> Ergebnis: erhöhtes Calprotectin, sonst alles i.O.

Unzählige Blutuntersuchungen --> Ergebnis: alles i.O.

Tut mir echt leid für den langen Text :/, hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, was es sein könnte.

Danke schon jetzt und liebe Grüsse

...zur Frage

Darf mitmieter mich aus Wohnung aussperren?

Hallöchen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wir sind in unserem Haus vier Mietparteien.

1. Zur Haustüre (Straße) hat jeder einen Schlüssel.
  2. Zur Hoftüre hat nur eine Mietpartei einen Schlüssel.
  3. Zur Treppenhaustüre (führt zu allen Wohnungen) hat selbe Mietpartei einzig den Schlüssel.

Diese eine Mietpartei setzt bei der Treppenhaustüre nun regelmäßig den Schnapper hoch, sodass diese nicht mehr durch einfaches "drücken" geöffnet werden kann.

Ich wohne nun im EG mit meiner schwerkranken Mutter, welche die Merkzeichen G, aG und H inne hat und der Pflegedienst nun 5x am Tag in die Wohnung herein muss (hat alle Schlüssel, bis auf das Treppenhaus).

Seit ca einer Woche wird die Türe zum Treppenhaus regelmäßig zugesperrt mit dem Schnapper, sodass weder ich, zwei weitere Mietparteien und der Pflegedienst nicht mehr in unsere eigene Wohnung können.

Wir müssen jedesmal hoffen, dass "jemand zuhause" ist um uns über andere Mieter zutritt zur eigenen Wohnung zu verschaffen.

Ich hab dies zwar bereits der Hausverwaltung gemeldet, diese unterstützt das aber, da wohl diebische Nachbarn eingezogen seien. Die Tatsache, dass diese aber a) die Hof- oder Haustüre aufbrechen müssten um ins Treppenhaus zu gelangen und b) die Treppenhaustüre aus einfachem Glas besteht und somit auch kein Hindernis darstellt, wenn man erstere massive Holztüren aufbricht, wurde so nicht zur Kenntnis genommen und mit einem "die Schlösser werden angepasst, sodass alle Türen die selben Schlösser haben" erwiedert.

Seit dem 6.5.17 habe ich an der Türe einen Zettel gehangen mit der Info, dass drei von vier Mietparteien keinen Schlüssel zu dieser Türe haben und diese daher bitte geöffnet bleiben mag. Desweiteren das regelmäßig das Pflegepersonal herein können muss, was bei verschlossener Türe nicht möglich ist. Zum 11.5.17 schrieb das Pflegepersonal noch hinzu, dass diese die verantwortliche Mietpartei im Notfall zur Rechenschaft ziehen wird, wenn meiner Mutter durch die verschlossene Türe was geschehen sollte, dennoch wird die Türe mutwillig weiter verschlossen!

Nun sehe ich dennoch weiter ein Problem:

Denn wenn mal ein Noteinsatz ist und meine Mutter hilfe braucht, wie soll ich mich dann um meine Mutter kümmern um zeitgleich den Notarzt herein zu lassen? Ich wäre nun gezwungen, meine Mutter allein zurückzulassen um dem Notarzt die Türe aufzuhalten, sodass dieser in die Wohnung herein kann!

Vorher war es so, ich ging an die Wohnungstüre, hab fix die Haustüre via Knopf geöffnet und bin sofort zurück zu ihr und haben den Notarzt erwartet! (Hatten wir erst kürzlich den Fall, wo sie eine schwere Lungenentzündung über den Winter bekam)

Weiß da jemand, inwiefern ich rechtliche Handhabe habe, zu fordern, dass diese Tür unverschlossen bleibt?

Es kann ja auch nicht angehen, dass ich permanent hoffen muss, dass irgendwer im Haus ist um mich herein zu lassen... oO

Cheerio, BlackBurn

...zur Frage

Ich würde gerne meine Yugioh Sammlung schätzen lassen.

Ich habe es auf die etwas mehr als 30 besseren begrenzt, die ich auch eintauschen würde. Aber ich möchte wissen, wie viel sie einzeln wert sind, damit ich einen fairen Tausch hinbekomme. Ihr müsst nicht alles angeben, nur die Preise die ihr sicher kennt. Und da ich die Plattform nicht missbrauchen will, werde ich keine Tauschanfragen annehmen.

1x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel Super Rare 1x Antike Stadt - Regenbogenruinen Englisch Rare 1x Shiens Knappe Common 1x Die Sechs Samurai - Irou Super Rare 1x Die Sechs Samurai - Zanji Super Rare 1x Gishki-Ungeheuer Rare 2x Elementar-HELD Stratos Common 1x Karakuri-Ninja Nr. 919 "Kuick" Common 2x Karakuri Komachi Nr. 224 "Ninishi" Common 1x Ungeheuerkönig Barbaros Super Rare 3x Legendärer Aufzieh-Schlüssel Common 1x Finsterlord Desire Common 1x Verdunklungs-Lindwurm Super Rare 1x Finstereruptions-Drache Ultra Rare 1x Beschwörungsmönch Common 1x Magier des Glaubens Rare 1x Stygianische Straßenpatrouille Super Rare 1x Genex-Neutron Super Rare 1x Rotäugiger finsterer Metalldrache Common 1x Grabwächters Adliger Ultra Rare 1x Grabwächters Schamane Super Rare 1x Säbelloch Super Rare 1x Die goldenen Äpfel Common 1x Chimeratech-Überdrache Rare 1x Überlastfusion Common 1x Flammenphönix, der brennende Bombenvogel Super Rare 1x Sylvanische Wacheiche Common 1x Sylvanische Schotenwache Super Rare 1x Sylvanischer Engelspross Super Rare 1x Redox, Drachenherrscher der Felsen Rare - 1x Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle – Secret Rare 1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär Super Rare 1x Edler Ritter Peredur Super Rare 1x Polymerisation Super Rare

...zur Frage

Yugioh! Drachendeck Turnierdeck Hilfe?

Ich habe vor bald an einem locals turnier teilzunehmen. Ich habe nicht gleich vor erster zu werde,möcte trotzdem ein mal gewinnen.Dafür habe ich mir ein Drachen Deck gemacht und es soll noch ein Themendeck bleiben aber halt turnier fähig was halttet ihr davon.

Monster(tribut)
2x Weißer Nachtdrache
1x Freier Lasterhafter Drache
1x Kabuki-Drache
1x Urmaterialdrache

Monster
2x Explodierdrache
2x Maskierterdrache
2x Täuschungsdrache
2x Trugbilddrache
2x Köderdrache
2xFlamvell-Drachnov
2x Blizzarddrache
1x Drachenwache

Zauber
2x Topf Der Gegensätlichkeit
1x Verbotenes Kleid
1x Straße der Computerbugs
1x Feindkontrolle
1x Drachentaktiken
1x Dimensionskapsel
1x Stampfende Zerstörung
1x Bürde des Mächtigen
1x Doppelbeschwörung
1x Seelentausch
1x mystischer ... Taifun

Fallen
2x Ruf der gejagten
1x Eisenschrott-Vogelscheuche
1x Spiegelkraft
1x Zwangsevakuirungsgerät
1x Alptraum-Rad
1x Steigende Energie
1x Ernste Warnung

Extra Deck
1x Nummer 82: Herzlanddracho
1x Königin Dragoondschinn
2x Nummer 57: Dreiköpfiger Staubdrach

Strategie1:Den weißen Nachtdrachen rufen und mit den effekten Mit Atk höhe gewinnen Strategie2:Die Xyz Beschwören und damit ordentlich schaden Und was haltet ihr davon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?