Beim Träumen Bewegungen kontrollieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du normal träumst, kannst du durch bestimmte Techniken z.B DILD versuchen, um zu erkennen, dass du gerade träumst. Vielleicht kannst du dir reality Checks angewöhnen und jede Stunde prüfen ob du gerade nicht träumst, so machst du dann vielleicht ein Check im Traum und du merkst sofort, dass du träumst.

Aber ich würde andere Techniken empfehlen. Es dauert lange es zu erklähren. Aber hier ist eine gute Webseite http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1540 , die die bekanntesten Techniken erklährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor langer Zeit die Technik SSILD entdeckt und bin dann auch bei ihr geblieben, weil sie ganz toll für mich funktioniert.

Versuche also SSILD als Haupttechnik und daneben noch : positives Denken, WBTB und RS.

Mache die reality checks nicht nur nebenbei, sondern nehm dir ruhig einparr Sekunden Zeit dafür um dich intensiv zu fragen ob du gerade träumst.

Ein großer Fehler in meinen Augen ist sich einzureden das es schwer ist. Klarträumen ist total einfach, ich wäre nicht überrascht wenn es jemand in 2 Tagen lernt.

Gehe vor die Tür und pflücke ein bisschen Beifuß, dann bereite daraus einen Tee zu und trinke ihn. Er hilft meiner Meinung nach total gut.

Wenn du mich jetzt  entschuldigst, ich gehe jetzt Beifuß trinken ! MUAHAHAHA 

Gute Nacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon257
04.09.2016, 10:49

Dem kann ich nur zustimmen :)
SSILD ist noch eine relativ junge Technik, aber schon jetzt meine lieblings Technik :D
funktioniert wunderbar

2

Was möchtest Du wissen?