Beim torrent download erwicht mit 13.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Habe das Selbe Problem auch ;) Bin Morgen früh (heute Früh) beim Anwalt und ich sag dir dann was er mir gesagt hat :). Wäre auch noch gut wenn ud eben sagst von welcher Anwaltskanzlei die Strafanzeige kommt.

In spätesten 12 Stunden weiß ich mehr und sag dir wie du Handeln musst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Anwalt und meine Antwort kann daher auch nicht ganz richtig sein also sag ich im voraus einen Anwalt befragen.

Soweit ich weiß ist man Strafrechtlich erst ab 14 strafmündig aber hab vor kurzem noch erfahren das es Zivilrechtlich anders aussieht.

Ich packe mal ein Link rein der dir mehr Infos geben kann:

Normalerweise wird doch der Brief an den geschickt der den Internetanschluss abgeschlossen hat, also Mutter oder Vater. Woher wissen die das du es warst? Haben dich deine Eltern verpfiffen? Sowas macht man nicht.

Gut ein Anwalt kann da helfen aber ich sag mal wohl oder Übel muss bezahlt werden denn da über Torrent auch getauscht wird hast du ja nichts heruntergeladen sondern auch wieder anderen zum Download angeboten. Da wird es direkt teurer.

Aber halt wirklich ein Anwalt anfragen wieviel die Kosten sind und dann gucken was Günstiger ist denn 1000€ ist bei einer Strafe kaum was und da muss man dann in Raten zahlen.

Aber halt wirklich mit einem Anwalt reden wieviel es kosten würde und dann auch vorlegen. Gute Anwälte beraten dich kurz und sagen dir wieviel es kosten würde wenn er das für dich regelt oder ob es sich nicht lohnt dagegen anzugehen weil dann die kosten größer währen.

Um einen Anwalt kommst du nicht herum wenn du dagegen angehen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein anwalt kostet mehr als die strafe, zahl am besten die strafe und dir bleiben lästige folgen erspart. und das gesetzt besagt ja eigentlich das man das nicht downloaden darf, du hast ja nicht dafür bezhalt ist in deinem fall halt ziemlich blöd gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KTADGAF
08.07.2013, 02:51

bezahlt*

0
Kommentar von JanKrohn
08.07.2013, 07:04

Ganz schlechter Rat.

0

wenn nur der pc gespärt (sorry wegen der rechtschreibung) ist dann warte ab (wenn du die zeit hast) ich wurde mal beschuldigt das ich mir kinderpornografie reingezogen habe (hat nicht geschdiemt) ich sollte 300 euro zahlen. ich habe den laptop 1monat nicht mehr benutzt unter dem vorwand er wäre kaput habe in angemacht alles beim alten. wenn es aber der pc von dein eltern ist oder deine elter ihn auch benutzen dann wäre mir nur ein vorwand eingefallen (hätte den bildschirm runtergeschlagen und gesagt er wäre kaputt ) ich hoffe für dich das es nicht stimmt und du keine 1000 euro zahlen muss ps: guck dir dragon ball auf kinox.to an oder wo anders wo du es nicht downloden musst viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestraft wirst du erst ab 14. bestraft wird der über dem dein internet angemeldet ist, (eltern) beratung beim anwalt einholen da du ja 13 bist und du der verursacher bist. viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Brief bekommen? Wenn nicht ist es Betrug und du kannst es ruhig ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit 13 nicht Strafmündich. Deine Eltern müssen die Strafe eig. bezahlen. Hast du einen Brief nachhause bekommen oder wie schaut's aus ? Nunja, das ist sowas wie Raubkopie. Das ist hier in Deutschland leider... total übertrieben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das müssen deine Eltern jetzt zahlen da du minderjährig und NOCH nicht strafmündig bist! Sie müssen es zahlen ob sie Geld haben oder nicht! Sie können es auch im Knast absitzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher hast du diese "Strafe" den bekommen? Also per Internet oder per Post, oder doch Telefon? Wenn's per Web kam dann kannst du dir sicher sein das die dich nur verarschen. Bei einem Anruf ist es auch verarschen (wenn sie dich nach Kontonummer oder o gefragt haben). Bei der Post würde ich mir eher Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gesetz sagt, man darf das nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?