Beim Tierarzt hat meine Katze mich gebissen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall zum arzt! zumindest wenn der bisss nicht nur oberflächlich war. katzen (egal ob drin oder draußen) haben sehr viele keime im maul und wenn es blöd läuft wird der arm blau und dick und du fängst dir was ein!

also ruf auf jedenfall bei deinem hausarzt an, besser wenn du gleich hingehst!

blutvergiftung und tetanus sind zwei verschiedene paar schuhe. gegen zweites kann man impfen, gegen ersteres eher nicht. die symptome, die du beschriebst passen wenn überhaupt allerdings nur zu einer blöutvergiftung.

und dafür gabs dann auch noch das sternchen. na bravo.

0

eigentlich hätte der Tierarzt dich informieren müssen. Ich würde generell einen stabilen Tetanusschutz empfehlen. Ist dieser nicht gegeben, dann ab zum Impfen

Terminus?? Meinst Du Tetanus? Schaden kann es nicht. Ist aber unnötig, wenn Du in den letzten 10 Jahren schon eine Impfung hattest