Beim tennisspielen Schmerzen in der rechten Hand, was soll ich machen?

2 Antworten

Mit dem Tennislehrer deine Handhaltung und Spieltechnik überprüfen, womöglich hast du einfach den falschen Schläger.

Wahrscheinlich hast du die falsche Technik beim Umgreifen des Schlägers oder der Schläger ist zu hart. Hast du denn ein Griffband um den Schläger herum? Ansonsten würde ich mal meinen Tennistrainer um Rat fragen.

Was ist das an meiner Hand?! Jucken-Schmerzen

Also an meinem rechten Mittelfinger ist vorne alles Dick und tut auch ziemlich weh.....am Rechten Zeigefinger hab ich "Pickel" oder so die jucken Total und tun auch weh....! Was ist das? Ist das Schlimm?

...zur Frage

Kribbeln zwichen Daumen und Zeigefinger nach training...?!

Hi an alle....ich denke ich habe beim Bizeps Training irgendetwas falsch gemacht.

(trainiere seit ca. 7 mon.)

Nun habe ich letztens beim Bizepstraining am Bizepscurl irgendwie so Schmerzen am ganzen Arm (vom Ellbogen bis runter zur Hand und hoch--> fast bis zur Schulter gespürt).

zwar geht das jetzt mit den Schmerzen (fast komplett verschwunden) aber nun habe ich so ein komisches Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger. Fühlt sich fast wie so leichte Stromschläge an. Weiß jemand was das sein könnte? Kann es auch daher kommen, dass ich am Computer arbeite (8 Stunden + Zu Hause oft am PC)

...zur Frage

Eiterpickel und schmerzende Verhärtung an Brustunterseite- was ist das?

Hallo seit einigen Monaten habe ich eitrige Pickel unterhalb der rechten Brust ( also da wo der BH sitzt). Da ich nicht so gerne zum Arzt gehe habe ich erstmal versucht das selbst wegzukriegen, unter anderem mit Bepanthensalbe Zinksalbe und Iodsalbe ( nicht alles durcheinander sondern nacheinander, nachdem eins nach 2-3 Monaten nicht geklappt hat bin ich zum nächsten übergegangen. ) Außerdem habe ich die Pickel immer wieder mit Reinigungstüchern und ab und an mit kamilletee ( Bekannte meinte das wäre gut gegen Pickel, und im Gesicht hats bis jetzt immer geholfen) gereinigt. Einige davon sind aufgebrochen und es war auch gut Eiter drin. allerdings hab ich heute morgen bemerkt dass einige gar nicht mehr eitrig sind sondern nur noch ein großer harter roter " knubbel" ist der jetzt sogar auch auf der Brustunterseite ist. Es tut ziemlich weh wenn man drauf drückt und ist auch heiß. Habe am Donnerstag schon einen Termin beim Hautarzt, aber ich wüsste schonmal gern im Vorfeld was das ungefähr sein könnte, bzw was der Hautarzt da wohl dagegen macht. Schonmal danke für die Antworten :)

LG

PS: falls das i-wie wichtig ist: ich bin 18 Jahre alt und mangelnde Hygiene habe ich eig auch nicht.

...zur Frage

Verspannung zwischen Daumen und Zeigefinger?

Seit einigen Tagen habe ich zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand irgendwie Schmerzen. Sie gehen runter bis ins Handgelenk.

Die Ader, die vom Handgelenk zum Zeigefingerknöchel geht, wird außerdem irgendwie etwas dick, aber da kann ich mich auch irren (habe neuerdings etwas mehr Muskel in meinen Armen und bin ohnehin perplex gegenüber dem Konzept von hervorstehenden Adern XD). Ich bin allerdings Linkshänder, deswegen ist es irgendwie seltsam.

Ist das eine Verspannung? Das sich die Muskeln verhärten oder so?

...zur Frage

Schmerzen zischen dem Daumen und dem Zeigefinger?

Ich habe schmerzen zwischen dem Daumen und Zeigefinger also diese Haut die die Finger verbindet es ist ein sehr starkes stechen wisst ihr was es sein könnte

...zur Frage

Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger . Was tun?

Hallo
Immer wenn ich meine Hand belaste habe ich einen ziehenden schmerz zwischen Daumen und Zeigefinger
Hattet ihr das schonmal oder könnt ihr mir sagen was es ist oder was ich machen soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?