Beim Telefonieren gehen die Mobilen Daten und WLAN aus?

4 Antworten

Hallo ...Ha

ich habe derweil im Netz ähnliche Probleme und Tips zur Abhilfe entdeckt. Ob die jetzt bei Dir helfen - mal ausprobieren. Hier drei verschiedene Möglichkeiten.

1. Kurzzeitig den Flugzeugmodus auf dem S5 aktivieren.
Dazu einmal lange auf den Power On/ Off Button drücken, bis ein
Fenster erscheint. Hier den Button "Offline Modus" wählen. Es werden alle Hardwarekomponenten für einen Verbindungsaufbau deaktiviert, was quasi einem Reset entspricht.
Nun den Offline Modus wieder deaktivieren. Die Netzsuche des Samsung
Galaxy S5 beginnt und sollte nun wieder mit dem Mobilfunknetzwerk
verbunden sein.

2. Den Netzmodus des Samsung Galaxy S5 von LTE/ WCDMA/ GSM (automatisch) auf Nur GSM setzen.

Hier war nun nicht die Rede auf wieder zurücksetzen. Aber man möchte ja gerne LTE haben. Ich würde deshalb danach einen Neustart machen und dann wieder zurückschalten auf LTE/ WCDMA/ GSM.

3. W-Lan Verbindung im StandBy deaktiviert. Menü und dann die Einstellungen öffnen. Hier auf den Button "W-Lan" klicken.
Oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippen, welches
nun ein kleines Menü einblendet. Hier "Erweitert" auswählen. Es
öffnet sich nun ein neues Untermenü, wo man in der Mitte die Option
"WLAN im Standbymodus eingeschaltet" antippen muss. Hier wird bei Dir
nun der Modus "Niemals" markiert sein. Um nun auch im StandBy eine W-Lan
Verbindung mit dem Samsung Galaxy S5 zu haben, die Markierung
auf "Immer" setzen.

Also wie gesagt probieren geht über studieren. Wenn es nicht hilft suche ich weiter.

Ich habe leider keine weitere Lösung gefunden.

0

Du meinst sicher Dein Smartphone? Jedes Gerät hat da so seine eigenen Einstellungen. Sag uns doch mal den Hersteller und den Typ. Am ehesten dürften Energieeinstellungen schuld sein. Manchmal hilft auch ein Neustart des Gerätes. Der räumt dann im System etwas auf. Weiterhin kann viel Datenmüll der sich angesammelt hat Komplikationen bereiten. Hier kann dann eine App wie CCleaner helfen diesen Müll zu löschen.

Smartphone/Samsung/S5/CCleaner habe ich bereits schon aber das ist immer so. Also bei jedem Anruf sind die aus

0

Also das S5 besitzt einen Ultra-Energiesparmodus. Ist dieser aktiviert soll der Akku sehr lange halten. Das hat aber auch seinen Preis. Fast alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen werden abgeschaltet. Wenn der Energiesparmodus bei Dir aktiv ist, schalte ihn mal aus und prüfe dann das Verhalten Deines S5. An unseren S5 komme ich erst am Samstag ran um dort mal zu testen. Also weitere Hilfe erst übermorgen.

Alles klar danke dir. Bin mal gespannt auf übermorgen

0

Was möchtest Du wissen?