Beim Tattoo zieht Creme nicht ein wieso?

2 Antworten

Das ist nicht gut, das Tattoo muss atmen. Nimm lieber eine andere Creme, zum Beispiel Panthenol.

Ist vielleicht eine stark fetthaltige creme ? 

Ja das kann gut sein hat das irgendein Vorteil?

0
@DerBrando

Eigentlich eher im gegenteil .. das fett zieht womöglich die farbe raus ... hatte damals ein tattoo im nacken .. das hab ich mir weglasern lassen und um das ganze zu unterstützen wurde mir fetthaltige creme empfohlen um die farbe zusätzlich rauszuziehen ..

dein tattoo ist quasi ne wunde würde dir eher so sachen wie wund und heil salbe empfehlen .. vielleicht will dein tattoowierer ja zusätzlich geld machen in dem du dann irgendwann zum nachstechen kommst ..wobei das viele auch kostenlos machen najaaa 

0

Nach 3 Tagen drückt, zieht und piekst das tattoo noch?

Hab mir am Freitag ein neues tattoo gestochen, rund ums Handgelenk bis zur Hälfte vom unteren arm .. ich habe die frischhaltefolie nach dem stechen paar Stunden später runtergetan und es gewaschen .. wie ich es halt immer mit tattoos mache hab schon 2 andere .. die aber kleiner sind als das neue .. ich habe es mit vaseline eingecremt .. wenn ich raus gegangen bin zur Arbeit (briefträger) hab ich mir immer die Folie drauf getan .. Hab sie aber ab dem 2 Tag abgemacht und nicht mehr drauf getan außer wenn ich schlafen gehe .. bin 2 mal ohne Folie rausgegangen .. Aber nicht lange und schön dünn eingecremt .. mein Problem seit gestern Abend .. tut das tattoo bisschen weh

Und es war gestern ziemlich heiß .. es piekst, manchmal fühlt es sich an als ob jemand drauf drückt .. oder es zieht als würde es aufreißen .. obwohl ich meinen arm kaum bewege ..

Habe jetzt echt Angst das es sich eine Infektion hinzugefügt hat :((

Hoffe jemand kann mir helfen und weiß was los ist :(

Und zur Info, es hat aber noch keine rötungen oder sonst was

...zur Frage

Soll ich die Folie beim schlafen ab machen? (frisch gestochenes Tattoo)

Hey, hab seid 19 Uhr mein erstes Tattoo... Die Dame die mir das gestochen hat meinte ich solls erst morgen entfernen und Bepanthen drauf machen. Denke aber wenn ich das jetzt vorm pennen gehen entferne (folie und Vaseline) und mit lauwarmen Wasser sauber mache ist das besser. Möchte Bepanthen Creme beim pennen drauf haben ohne folie (bewege mich nie beim pennen).. Denkt ihr das es besser für die Farbe und die Heilung ist? Oder lieber nur Vaseline drauf?

...zur Frage

Tattoo Creme? bepanthen leer!

Hallo ich habe seit gestern ein tattoo jedoch habe ich erst spät gemerkt das unsere bepanthen creme leer ist und ich habe bis jz die Reste von meinem tyrosur Gel drauf gemacht aber die ist jz auch leer , ich kaufe morgen auch bepanthen aber womit soll ich bis dahin eincremen ? Ist es sehr schlimm wenn ich bebe Creme drauf mache ? auch wenn sie parfümiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?