Beim Tanzen mit den Brüsten "wackeln"

6 Antworten

Versuch mal den BH weg zu lassen und etwas mehr in Richtung JumpStyle oder Shuffle zu tanzen. Dann sollten die beiden von ganz alleine hüpfen wie die Weltmeister.

Je fester der BH umso besser und kontrollierter die Rotation. Sonst behält "soleysix" leider recht.

Einfach drauf los tanzen,aber die wackeln ehr mit den Schultern :)

ich glaub die wackeln eher mit den schultern, wenn du das meinst. immer versetzt eine nach vprne eine nach hinten. dadurc wackeln die brüste mit.

Wie man das üben kann word ich acuh gerne wissen, ich glaub einfach das erst lamgsam machen und dann vrsuchen schneller zu werden

brust raus strecken u schultern u brüste hin u her wackeln lassen. aber mehr mit den brüsten wackeln als mit den schultern. wenn du zu sehr mit den schultern wackelst, dann sieht das schei ße aus

Schultershimmy: Arme ausbreiten, Schultern nach hinten unten absenken. Ganz zart die Schultern abwechselnd vor und rück bewegen. Dann immer schneller und kleiner werden. Anfänger können sich auch mit den flachen Händen erstmal an der Wand oder an einem Türrahmen festhalten.

Die andere Möglichkeit ist ein "Brusttwist". Wie beim Beckentwist, wird mit Konzentration auf die Brustmitte/Wirbelsäule dort oben getwistet. Rotation um die Brustwirbelsäule. Ist meist einfacher als der Schultershimmy. Auch hier erstmal irgendwo festhalten. Die Arme sind auch dabei in Schulterhöhe. Wichtig ist die Arme immer total "eingefroren" zu lassen. Sonst sieht es nicht gut aus. http://www.orient-academy.de/tanzinfos/terminologie/oberkoerper-twist.htm Das halt extrem schneller ;)