Beim Streamen lagt es?

5 Antworten

Mal davon abgesehen das hier jeder deine Hardware beschuldigt (was auch sein kann, da du nicht näher alles beschreibst). Es kann auch bei einer 400K Leitung trotzdem dein Internet sein welches Streikt. Es kommt hier nicht auf deine 400K Download an sondern was dein Upload für eine Geschwindigkeit aufweist.

Ich würde mal einen Speedtest machen und mir dort die Upload Zeit anschauen. Natürlich könnten wir dir auch sagen ob es an der Hardware liegt, wenn du diese mal auflistest.

Upload liegt bei 20.000 kBits/S

0
@IRedeem

Gut, das ist mehr als ausreichend. Dann wird es wohl oder übel die Hardware sein.

0

Hey ho,

welchen I7 hast du denn? Das kann einen riesigen Unterschied machen.

Ansonsten sollte es tatsächlich eine Option zum Ändern der Qualität geben. Diese wird meist in Prozent angegeben.

MfG

I7-4790, ich kann jedes Spiel streamen nur nicht das. 😕
Ich bin eine Frau und habe wenig Ahnung von Technik :o

0
@IRedeem

Ich wollte den Prozessor wissen, da sogenanntes Bottlenecking (Dünner Flaschenhals, Leistung wird blockiert) auftreten könnte. Aber dien Prozessor reicht dazu aus. Dann wird es an der Grafikkarte liegen, da PUBG nicht wirklich gut optimiert wurde.

Also Qualität des Streams herunterstellen oder im Spiel.

MfG

0

Heyyy,

hab eine frage zu PUBG, ich habe auch eine GTX 1050TI aber ich kann PUBG nur auf minimalsten einst spielen und du ? weil die kann doch nicht so schlecht sein oder wie kannst du nebenbai auch noch streamen?

PS: ich hab einen i7-7700HQ :D+

MFG Julian

OBS stream einstellungen (pubg)?

hab leider probleme beim streamen mit obs. hab mir zwar schon tutorials angesehn, aber hat irgendwie nicht so recht funktioniert...

welche bitrate würdet ihr empfehlen (und wofür ist die genau)? welche einstellungen sollt ich sonst beachten?

mein internet: 100 download 10 up

mein system: i5 6600k 16gb ram, 970 gtx 4gb

größtes problem ist das der stream ruckelt sehr häufig und os schreibt oft was von "codierung überlastet erwägen sie ihre video einstellung zu...."

benutz übrigends obs stuido

...zur Frage

Streamen und aufnehmen?

Hallo, ich habe eine große Frage, ich Streame mein Spiel über mein PC , das ich auf der PS4 spiele, benutze die Hardware elgato HD 60, mein Problem ist wenn ich Streame lagt es teilweise am stream und auch bei der Aufnahme, was müsste ich nachrüsten,? Liegt es an meiner Hardware, oder evtl. Internet Verbindung.?

Benutze momentan am pc:

16gb ram

Gtx 1060 6gb Grafikkarte

4 Kerne Prozessor.

Benutze die Software OBS,

Da über elgato Software stream command meint, das mein PC zu zu schwach zum streamen ist und gibt mir nur Ausgabe mit 640p

Über ObS Streame ich mit 60fps, 1080p

Bitrate mit ca. 30.000

Falls ihr noch mehr Info braucht, sagt was ihr braucht

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Ich möchte PUBG auf twitch mit OBS streamen. Leider zeigt es mit nur einen schwarzen Bildschirm an.?

Woran liegt das ?

...zur Frage

obs laggt twitch tv?

moin leute,

mein pc : AMD ryzen 5 1600x

msi gtx 1070

16gb ram

ich probiere nun schon seit einiger zeit zu streamen jedoch laggt der stream immer egal was ich probiere. habe auch schon etliche tutorials geguckt trotzdem hilft es nix. Habe einen Upload von 10mb/s daran sollte es nich liegen kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

OBS Stream lagt aber Spiele nicht?

Hallo zusammen, ich weiß keinen Ausweg mehr. Ich habe mir einen neuen PC extra zum streamen zusammengebastelt (i7-7700k, NVIDIA GTX 1080, 16GB RAM) und ich kann alles, was ich möchte, spielen ohne Einschränkungen. Wenn ich mit OBS eine Aufnahme mache, ist die auch noch ok. Sobald ich anfange zu streamen, lagt der Stream alle 5-10 Sekunden einmal kurz für eine Sekunde und das ganze wiederholt sich dann, und zwar ununterbrochen. Der Stream wird so unguckbar und ich habe schon alle möglichen Lösungen und Ideen aus Online Foren probiert. Den Leuten hat das immer geholfen, mir noch nicht. Langsam verzweifle ich hier. Hoffe auch schnelle Antworten, danke schonmal! Wenn ihr irgendwie mehr Infos benötigt, sagt einfach an. Ich will keine Werbung für meinen Twitch Kanal machen aber sollte jemand ein Beispiel sehen wollen, ich habe einige Test-Stream Videos online in denen mein Problem mehr als klar wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?