Beim starten kurzes Quietschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Keilriemen der Lichtmaschine ist zu locker.

Du solltest die Keilriemenspannung überprüfen

Hallole und von einigen richtig beantwortet.

Keilriemen/ Flachrippenriemen erneuern , ist vermutlich verschlissen. wenn diu das testen willst so bestäube den riemen mit talkumpuder oder kreide auf dei rippen sterichen das sollte das kurzfristig helfen und bringt die erforfderliche Diagnose. Riemen verschleissen und sollten auch erneuert werden , nur macht das fast keiner . nachspannen bis das teil irgendwann reisst.. ist üblich . Joachim

23

Keilriemen ist neu, wurde letztes Jahr erneuert es war aber warm und war nix, erst jetzt wo es morgens kühl ist, nachmittags quietsht auch nix, nur morgens, wenn es kühl ist...

0

Auto quietscht beim Ein- Aussteigen

Frage steht oben, außerdem quietscht es auch, wenn ich hinten am Kofferraum den Wagen runterdrücke.

...zur Frage

Auto startet nicht - Liegt es an der Batterie?

Heute Morgen wollte der Motor nicht mehr starten (und jetzt auch nicht).

Licht geht, Radio geht, Anzeigen leuchten alle auf. Beim Starten ist ein Klacken zu hören. Das Auto stand seit Freitagabend in der Garage ohne äußere Einflüsse.

Kann es dann an der Batterie liegen oder wird es nichts bringen, wenn ich es fremdstarten lasse (erst nachmittags)?

Das Auto ist ein Mitsubishi Colt C50.

...zur Frage

Auto Quietscht beim leichten Lenken?

Mein Auto ( Skoda Octavia 1Z RS ) quietscht jetzt schon seit 3-4 Wochen beim leichten lenken, hauptsächlich beim leichten linkslenken. Wenn man weit einschlägt quietscht es wiederrum nicht.

Das Quietschen kommt auch hauptsächlich dann wenn das Auto etwas warm gelaufen ist, d.h. wenn ich gerade losfahren will hört man nichts.

Wenn man nicht lenkt oder nach rechts quietscht es auch manchmal aber eher selten.

Weiß einer woran das liegen kann?

...zur Frage

Fiat panda Reifen/Räder/Vorderachse quietscht?

Hallo,

Bei meinem Fiat Panda (Bj 2009, knapp 60tkm) quietscht es ordentlich während der Fahrt. So ein "drehendes" quietschen, nichts beim anfahren, nicht geschwindigkeitsabhängig. Beim Bremsen ändert sich auch nichts (also quietscht weiter). Ich bin ein bisschen ratlos was das sein könnte... zudem quietschen die Reifen auch in starken Kurven. Reifendruck (Sommerreifen) habe ich schon geprüft... vielleicht hat jemand eine Idee bevor ich in die Werkstatt muss ?

...zur Frage

Bremsen quietschen regelmäßig und beim Bremsen?

Hallo Leute, mein rechtes Hinterrad quietscht plötzlich seit gestern. Es quietscht immer beim bremsen und wenn das Rad eine volle Umdrehung gemacht hat, zwischenzeitlich hört es aber auch mal für ca 4 Sekunden auf, wenn ich das Auto ausrollen lasse. Was kann das sein? Und kann ich damit die Woche noch zur Arbeit fahren? Vielen Dank und LG

...zur Frage

Audi...Bremsen quietschen

Wir haben seit einer Woche einen neuen Gebrauchten, einen Audi A1. Tolles Auto, fährt sich wunderbar, aber beim Bremsen quietscht es. Da ich technisch völlig ahnungslos bin, macht mir das Sorgen. Hat das was schwerwiegendes zu bedeuten und ist damit irgendwas nicht in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?