Beim Start Wasser einlaufen habe ich immer wieder Probleme,obwohl ich den Wasserzulauf offen habe,kommt Anzeige E1-es tut nichts meht beim Exquisit Gsp-9214?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, würde als erste mal den Schlauch abschrauben und nachsehen ob sich da Kalk im Sieb abgelager hat. Wenn ja mit Essigwasser reinigen.

Wenn nicht, testen ob aus dem Wasserhahn noch genug Wasser kommt oder ob der zusitzt (Eimertest). Sollten min. 10 -15 Liter pro min. rauskommen.

Wenn das alles o.k. könnte das Magnetventil defekt sein.


Hallo den Tipp habe ich noch gefunden:



E1 wird angezeigt wenn der GS in 4 min nicht genug Wasser eingelassen hat . Dies erkennt der GS wenn der Niveaschalter
hinter der rechten Seitenwand unten umgeschaltet hat. Wenn der Eimertest erfolgreich war
dann den Niveauschalter prüfen bzw.Niveauschlauch prüfen .

Viel Erfolg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?