Beim start meines pcs kommt nur in der linken unteren Ecke 99. Mein pc, Grafikkarte msi gtx 970, motherboard msi 970 gaming, cpu amd fx 8370?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Fehler ( ich sehe nur 99 ) müsstest Du mal näher beschreiben.

Welches Netzteil ( Hersteller, Modell und Leistung ) hast Du denn und hast Du neben dem ATX-Hauptstecker auch die zusätzlichen ATX +12V - Stecker ans Mainboard angeschlossen ? ( sofern Dein Netzteil diese Anschlüsse überhaupt bietet )

Nun wissen wir allerdings nicht, wie lange Du das Mainboard bereits besitzt, und ob Du darauf bereits eine andere CPU erfolgreich im Einsatz hattest. Denn dann KÖNNTE ggf. auch ein BIOS-Update nötig sein.

Siehe hier:

http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/970_GAMING.html

Hat Dein Mainboard bereits diese BIOS-Version ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mason222
16.07.2016, 21:39

Also zu dem Fehler ich starte den Pc dann wird der Bildschirm Schwarz und zeigt in der rechten unteren Ecke eine 99 an, ich habe den Pc bereits 2 stunden laufen lassen und es ändert sich nix.

Mein Netzteil ist ein Rhombutech ATX 700 Watt Netzteil ich habe den ATX- Hauptstecker (falls das der 24 pin stecker ist) an das motherboard angeschlossen und 2 6 pin anstecker angeschlossen.

Das Mainboard habe ich seit Freitag 15.07 da ich dachte das alte würde nicht mehr funktionieren, da hatte ich das problem das nach dem cpu kühler wechsel der pc startete aber der bildschirm einfach schwarz blieb. 

Daher habe ich einen neuen prozessor gekauft und es mit diesem probiert aber der Bildschirm blieb immer noch schwarz und dann hab ich das neue motherboard gekauft und jetzt steht 99 in der Ecke.

Das mit dem Bios kann ich dir nicht beantworten da das motherboard neu ist.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

0

Da braucht man ein Paar mehr Informationen um richtig helfen zu können. Alles richtig angeschlossen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mason222
16.07.2016, 20:58

Also ich habe bereits das motherboard gegen ein neues 970 gaming getauscht auch den prozessor habe ich getauscht gegen den gleichen und die ram riegel aber der fehler bleibt bestehen, also ich bin mir sehr sicher das alles richtig angeschlossen ist. Vielen Dank für die schnelle antwort.

0

Im Handbuch vom Mainboard nachsehen ob es ein Fehlercode ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mason222
16.07.2016, 20:59

Ich habe das Handbuch durchgesehen aber es gibt keine Seite auf der Fehlercodes stehen.

0

Was möchtest Du wissen?