beim Sport überanstrengt? Schmerzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Muskeln wohl überanstrengt, beim Abnehmen ist Sport ganz wichtig aber in Maßen, las das Joggen heute Abend lieber ausfallen es wird dir nicht gut tun und dann Sport ja aber etwas weniger.Geh lieber die nächsten Tage Schwimmen aber keine 20 Bahnen mach weniger so das sich dein Bein wieder erholen kann sonst kannst du auf einmal gar nicht mehr laufen.

Auf Muskelkater sollte man keinen Sport machen. Dadurch machst du die Muskeln kaputt. Falls es kein Muskelkater ist: auch bei Schmerzen sollte man vorsichtig sein. Gönn deinen Beinen etwas Ruhe. Man muss es ja mit dem Sport auch nicht übertreiben. Du hast ja heute schon Sport gemacht.

Schon dich die nächsten Tage, es könnte sich auch um eine leichte Zerrung in der Becken/Leistengegend handeln. Joggen würde ich damit nicht, erst wenn das Ziehen abgeklungen ist.

Sport machen, trotz gestrigem Krampf in der Wade?

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern mit dem schwimmen angefangen. Ich plane 3-4 mal die Woche zum Schwimmen und an den anderen tagen joggen zu gehen. Jetzt habe ich gestern als ich die letzten 2 Bahnen schwimmen wollte, einen Krampf in der linken Wade bekommen. Ich habe mein Bein sofort gedehnt (Natürlich langsam und vorsichtig) und bin dann zum Beckenrand gerudert. Ich habe das als 'STOPP, das reicht', meines Körpers verstanden, weshalb ich dann auch nach Hause gegangen bin. Heute spüre ich das immer noch und eigentlich wollte ich heute joggen gehen und bin mir deshalb nicht sicher ob das gesund bzw. ratsam ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank schonmal

Tony288

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Warten bis Muskelkater ganz weg ist bevor ich wieder Sport mache?

Mein Muskelkater vom joggen ist schon fast ganz wieder weg aber eben nur fast ganz. Kann ich jetzt schon wieder oder ist das ungesund oä?

...zur Frage

Ablenkung beim Sport

WAs macht ihr beim Sport um euch abzulenken. Weil ich höre musik oder schau fenster aber was gibt es noch für moglcihkeiten

(Ich geh auf Crosstrainer oder Joggen)

...zur Frage

#Muskelkater #Arzt?

Ich war gestern beim Arzt zur Kontrolle weil ich einen Muskelfaseriss hatte. Er hat mir empfohlen noch am selben Tag leicht joggen zu gehen und davor habe ich 2 Monate kein Sport gemacht . Also habe ich angefangen zu joggen alles lief gut. Als ich dann nachhause ging habe ich schmerzen im muskel am linken als auch rechten Fuß gespürt ist es jetzt ein Muskelkater oder? Bitte um Antworten

...zur Frage

Kann man länger als eine Woche Muskelkater haben?

Habe mich vor einer Woche ziemlich verausgabt beim Sport. Hatte daraufhin Muskelkater im Oberschenkel, der immer noch nicht weggegangen ist.

Der Muskelkater ist so stark das meine Muskeln beim Treppensteigen regelrecht blockieren. Es ist keine flüssige Bewegung möglich... Sonst ist es ja so wenn man dann wieder Sport macht und die Muskeln warm werden, lässt der Schmerz nach... Dem war aber nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?