beim Sport überanstrengt? Schmerzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Muskeln wohl überanstrengt, beim Abnehmen ist Sport ganz wichtig aber in Maßen, las das Joggen heute Abend lieber ausfallen es wird dir nicht gut tun und dann Sport ja aber etwas weniger.Geh lieber die nächsten Tage Schwimmen aber keine 20 Bahnen mach weniger so das sich dein Bein wieder erholen kann sonst kannst du auf einmal gar nicht mehr laufen.

Auf Muskelkater sollte man keinen Sport machen. Dadurch machst du die Muskeln kaputt. Falls es kein Muskelkater ist: auch bei Schmerzen sollte man vorsichtig sein. Gönn deinen Beinen etwas Ruhe. Man muss es ja mit dem Sport auch nicht übertreiben. Du hast ja heute schon Sport gemacht.

Schon dich die nächsten Tage, es könnte sich auch um eine leichte Zerrung in der Becken/Leistengegend handeln. Joggen würde ich damit nicht, erst wenn das Ziehen abgeklungen ist.

Überanstrengt beim Sport - wann wieder fit?

Hallo! Mir ist was blödes passiert.. Ich hab mich am Sonntag total überanstrengt beim joggen ..also anscheinend richtig heftig..seitdem geht es mir dreckig..vorallem Nieren und Herz Schmerzen(Brustkorb) ..wenn ich nur Treppe steige und das Herz Bissl mehr pocht tut es arg weh! Und nachts Schmerzen die Nieren irgendwie..Ich war nicht untrainiert, aber irgendwie war es diesmal wohl zu viel..Kennt jmd von euch das? Wann bin ich wieder fit? :-/

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Warten bis Muskelkater ganz weg ist bevor ich wieder Sport mache?

Mein Muskelkater vom joggen ist schon fast ganz wieder weg aber eben nur fast ganz. Kann ich jetzt schon wieder oder ist das ungesund oä?

...zur Frage

#Muskelkater #Arzt?

Ich war gestern beim Arzt zur Kontrolle weil ich einen Muskelfaseriss hatte. Er hat mir empfohlen noch am selben Tag leicht joggen zu gehen und davor habe ich 2 Monate kein Sport gemacht . Also habe ich angefangen zu joggen alles lief gut. Als ich dann nachhause ging habe ich schmerzen im muskel am linken als auch rechten Fuß gespürt ist es jetzt ein Muskelkater oder? Bitte um Antworten

...zur Frage

Kann man länger als eine Woche Muskelkater haben?

Habe mich vor einer Woche ziemlich verausgabt beim Sport. Hatte daraufhin Muskelkater im Oberschenkel, der immer noch nicht weggegangen ist.

Der Muskelkater ist so stark das meine Muskeln beim Treppensteigen regelrecht blockieren. Es ist keine flüssige Bewegung möglich... Sonst ist es ja so wenn man dann wieder Sport macht und die Muskeln warm werden, lässt der Schmerz nach... Dem war aber nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?