Beim Spielen plötzlicher Speichelfluss bei Katze - ist das normal?

4 Antworten

Katzen, die "sabbern" haben evtl. ein schiefes Mäulchen oder sie können es aufgrund schrägstehender oder zu großer Zähne nicht richtig schließen. Dadurch kann das sabbern entstehen. Schau dir das kleine Maul doch mal genau an, ob das kerzengerade ist, oder ob da vielleicht was im Weg ist? Schlimm ist es jedoch sicher nicht. Mußt halt ab und zu einen Lappen holen ;o).

Ich meine, dass Du zu Deiner eigenen Sicherheit mal den Tierarzt befragen solltest. Allerdings habe ich auch 2 Kater, die sabbern, sobald sie entweder bei mir auf dem Schoss sitzen, oder neben mir auf dem Sofa schlafen und die sind laut Tierarzt kerngesund. Anscheinend läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen.

Hallo, die Laiserpointerspiele sind für Katzen nicht geeignet, da sie keinerlei "Erfolg" haben, sie fangen ja nichts. Bei Speichelfluß etc. hast Du das Spiel vielleicht zu lange und zu anstrengend für die Katzen gemacht. Spiele lieber Spiele wo die Katze auch Erfolg hat. LG MS

Katze sabbert Wasser im Schlaf

Hallo und zwar mir ist heute aufgefallen das meine Katze im Schlaf sabbert kein Speichel es ist auch nicht blutig

Er ist auch normal und trinken tut er auch normal ansonsten geht es ihm nicht schlecht spielt auch ganz normal und ist aufgeweckt wie immer

Er ist 2 Jahre alt . Nochmal zum essen er kaut auch nicht auf einer Seite oder kratzt sich an Maul

Wollte nur mal fragen ob ich zum Arzt gehen sollte oder mal warten soll .

...zur Frage

Vemehrter Speichelfluss bei Katzen

Mein Kater hat einen vermehrten Speichelfluss meinen Tierarzt habe ich nicht erreicht oder noch nicht aus dem Bett geklingelt.

Der Speichel ist durchsichtig, wie Wasser und mein Tierchen hat nichts im Rachen (sichtbar) oder oder an den Zähnen, das Zahnfleisch ist gerötet, aber das ist zuchtbedingt und das war vom Tierarzt her auch ok. Ansonsten fehlt meinem Kater nichts er lieg in seinem Bettchen, hat eine Kleinigkeit gefressen und auch zum Spielen konnte ich ihn animieren.

...zur Frage

was ist mit meiner Katze Los?

Hallo Leute meinHausKätzchen hatt Würmer das hatt der tierarzt festgestellt der gab mir ein mittel gegen die würmer das waren tropfen die musste ich ihr an dem nacken draufmachen nach ungefähr 10 min Hatt sie ihre speichel ausgespuckt in denen Bläschen drinne waren ist das normal ich kann den Tierarzt leider nicht erreichen bitte hilft mir

...zur Frage

Katze reagiert nicht auf Laserpointer?

Ich habe meiner Katze kürzlich einen laserpointer beim obi gekauft. Er leuchtet blau in Form einer Maus und hat nur 5€ gekostet. Doch leider reagiert meine Katze garnicht darauf sie schaut nur in den laser.. Kann ich meiner Katze beibringen mit dem laserpointer zu spielen, und wenn ja wie? Danke schon mal im Voraus für antworten :)

...zur Frage

Katze nach impfung komisch?

Hallo ich hab heute meine katze gegen würmer geimpft und seit demm benimmt sie sich komisch sie tut die ganze zeit mit den teppichen spielen und ist irgendwie menschen scheu. Ist das normal?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mein Hund aus dem Maul tropft?

Mein Hund hatte plötzlich angefangen aus dem Maul zu Tropfen . Er verhält sich eigentlich ganz normal und bewegt sich auch gut . Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll .😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?