Beim Spielen plötzlicher Speichelfluss bei Katze - ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine, dass Du zu Deiner eigenen Sicherheit mal den Tierarzt befragen solltest. Allerdings habe ich auch 2 Kater, die sabbern, sobald sie entweder bei mir auf dem Schoss sitzen, oder neben mir auf dem Sofa schlafen und die sind laut Tierarzt kerngesund. Anscheinend läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen.

Katzen, die "sabbern" haben evtl. ein schiefes Mäulchen oder sie können es aufgrund schrägstehender oder zu großer Zähne nicht richtig schließen. Dadurch kann das sabbern entstehen. Schau dir das kleine Maul doch mal genau an, ob das kerzengerade ist, oder ob da vielleicht was im Weg ist? Schlimm ist es jedoch sicher nicht. Mußt halt ab und zu einen Lappen holen ;o).

Hallo, die Laiserpointerspiele sind für Katzen nicht geeignet, da sie keinerlei "Erfolg" haben, sie fangen ja nichts. Bei Speichelfluß etc. hast Du das Spiel vielleicht zu lange und zu anstrengend für die Katzen gemacht. Spiele lieber Spiele wo die Katze auch Erfolg hat. LG MS

Meine sabbert wenn sie mit mir schmust.Vielleicht hat deine Katze voll die Gelüste bekommen,weil sie meinte,man könnte es fressen? ;-)

Das könnte natürlich sein :) sie hat auch sonst keinen schlechten eindruck gemacht. Trotzdem war das ein bisschen unheimlich

0
@jiva87

mene sabbert auch immer wenn ich sie streichel^^ das is die konzentration aufs wesentlich, da vergisst man eben das schlucken xD

0
@Rici1206

Meine sabbert auch, wenn man sie streichelt und auf dem Arm trägt.

0

Was möchtest Du wissen?