beim Spicken erwischt! Darf ein Lehrer mein Mäppchen kontrollieren?

10 Antworten

Da hast du wohl Pech gehabt. Die Lehrerin darf eure Mäppchen, Lineale und alles was ihr auf dem Tisch liegen habt kontrollieren und wenn sie fündig wird, darf sie die Arbeit nehmen und euch einen 6er geben. Du hättest dein Mäppchen vielleicht selbst mal sortieren sollen und du hättest das Zettelchen verschwinden lassen können, weil du es ja eh nicht mehr brauchst. Aber so, würde dir kein Lehrer der Welt glauben, dass du nicht spicken wolltest.

Sie darf auf Betrug kontrollieren. Und du musst nachweisen, dass es ein alter Zettel war.

Durfte díe lehrerin mein mäppchen (und das von den anderen konntrollieren ohne nachzufragen)?

Ja, mit dem Ablegen dieses Behältnisses hast du diese Einwilligung erteilt (lies dazu meinen Kommentar zu LondonerNebel).

Dürfe sie alle zettel lesen?

Soweit sie zur Feststellung deines Täuschungsversuches gesichtet werden mussten, ja. Nur vorlesen oder weitergeben darf sie bekannt gewordenen persönliche Inhalte nicht.

Dürfte sie mir dasrauf eine 6 geben obwohl ich den zettel nicht benutzt habe?

Ja. Bei einer Täuschung genügt die Absicht, nicht der vollendete Versuch. Ob und wieviel du davon profitiert hast, ist unerheblich und muss nicht nachgewiesen werden.

Dürfte sie mir überhaubt irgendwas wegen dem zettel anhängen? Man konnte jasehen, dass der schön "etwas älter" war?

Selbst wenn eine Altersbestimmung deine Annahme stützen würde, ändert das wenig: es hätte ja auch der Vorjahresspicker mit gleichem Inhalt sein können, der auch diesmal verwendet wurde :-)

Bitte, ich kann eine 6 wirklich nicht gebrauchen!

Verständlich. Dann unterlasse das cheaten, bereite dich vor und habe demnächst nur Erlaubtes auf deinem Tisch. "Eine ehrliche 4+ ist besser als eine ermogelte 6, wenn man erwischt wird".

G imager761

Spicker in heft vergessen was soll ich machen?

Hey, ich habe heute eine deutsch arbeit über eine Gedichtsinterpretation geschrieben und habe mir dazu einen spicker gemacht wo so Was drauf steht was z.B. Metapher, Alliteration, etc. Heißt weil ich das noch nicht so gut könnte... Habe den sich ein paar mal benutzt die Lehrerin hat aber nichts gesehen oder so😅 ich habe den Zettel in mein deutsch heft wo wir die Arbeiten drin schreiben reingelegt so das ich einfach umblättern konnte und den Zettel gesehen habe. Ich wat nur so dumm und hab vergessen den Zettel wieder Raus zu nehmen😣 habe die Arbeit abgegeben und der spicker ist noch in dem abgegebenen heft drinnen... Was soll ich sagen wenn die Lehrerin fragt was das für ein Zettel ist und was der da drinnen zu suchen hat?(war ein kleiner Din A 6 zettel) Ich dachte ich könnte sagen das ich das während der Arbeit rauf geschrieben habe😅 wäre das eine gute Ausrede? Oder kann ich dafür gar keine 6 bekommen weil sie ja nicht weiß ob ich den benutzt habe😅 wäre über Antwort glücklich😣😂😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?