Beim Spagat überdehnt - was kann ich gegen die Schmerzen machen?

1 Antwort

Hört sich leider nach einem schlecht ausgeheilten Muskelfaserriss an. Das Narbengewebe schmerzt jetzt. Ein guter Orthopäde kann da vielleicht noch was machen.

Bein überdehnt, was nun?

Ich hab gestern in Ballett beim Spagat mein Bein überdehnt. Ich war bereits aufgewärmt, weil ich schon eine ganze Stunde hinter mir hatte. Zuerst hats super funktioniert und nichts wehgetan, beim 2. Mal wo ich in den Spagat hinunter gerutscht bin, hab ich gemerkt, dass es im Bein leicht ''geknackst'' hat und ich mich überdehnt habe. Habe zu Hause gleich ein warmes Bad gemacht! Allerdings kann ich heute dieses Bein gar nicht mehr dehnen, weil es einfach zu unangenehm ist und weh tut. Ich kann auch nicht wirklich eine Stelle ausmachen wo ich mich überdehnt hätte, ich spüre es einfach im ganzen Bein.. Sonst (beim gehen, laufen, drehen oder so) spür ich eigentlich gar keine Schmerzen.

Kann mir nur leider jetzt wirklich keine lange Pause leisten :( Hat wer Tipps was ich zur Behandlich machen kann, dass der Heilungsprozess schneller vorangeht?

...zur Frage

Habe meine Leiste überdehnt, was tun?

Hallo erstmal, ich habe mir im Training meine Leiste überdehnt und es schmerzt und ist unangenehm ein Spagat zu machen. Habe nurnoch 4 Tage Zeit, weil ich dort in eine Karateveranstaltung gehe. Ich bin jetzt halt nicht mehr so beweglich und bräuchte dringend Hilfe! Habe das schondenn seit ca. 'ner Woche.

Vielen Dank im Voraus,

Dortmunder0309

...zur Frage

Gerade Oberschenkel überdehnt?! :( Schnell was dagegen tun!

Hallo! Hatte heute Training ( Tanzen) und hab dann zu Hause ca. 2 Stunden nach dem Training mein Bein so hoch geschwungen zu nem Spagat... Und das hat so mega wehgetan, hab mich davor ja nicht aufgewärmt und habs einfach so gemacht :( Und das zieht jetzt und wenn ich versuch es auch nur ein bisschen zu dehnen, tuts mega weh, obwohls sonst nie weh tut! Hab bald eine Aufführung und hab Angst wenns nicht weg geht. Was kann ich tun? Wärmen/Kühlen Dehnen/Nicht bewegen ? Irgendwelche Salben oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?