Beim Spagat überdehnt - was kann ich gegen die Schmerzen machen?

1 Antwort

Hört sich leider nach einem schlecht ausgeheilten Muskelfaserriss an. Das Narbengewebe schmerzt jetzt. Ein guter Orthopäde kann da vielleicht noch was machen.

Ich habe mein Gewerbe nach über 16 Jahren zum 31.5.aus gesundheitlichen Gründen beendet . Besteht ein Anspruch auf Unterstützung?

Ich bin noch in der privaten Krankenversicherung. Den Tarif kann ich mir nicht mehr leisten. An wen kann man sich wenden ? ARGE , Sozialamt ?

...zur Frage

knie verletzt durch sturz?

Ich hab huckepack mit jemand gemacht, ich war oben und wir sind hingefallen. Danach hatte ich ein kieselstein in meinem knie (denk das ist eher unwichtig) aber mein Knie hat am nächsten morgen (gestern) so weh getan konnte es kaum beugen oder strecken. Mein Knie ist auch angeschwollen. Es hat schon weh getan im bett das Bein anzuheben, es hat auch so dauerhaft weh getan. Heute konnte ich besser laufen und es tut nicht mehr wirklich weh es ist nur schwer nach dem aufstehen das Bein direkt zu belasten also zu laufen ohne zu humpeln oder am anfang stütze ich meist mit meinen Händen ab um mein bein austrecken zu können. Wenn ich laufe knickt ich am knie auch manchmal so ein (durch). Denkt ihr es ist was ernstes oder einfach völlog normal?

...zur Frage

Überdehnung? hilfe

Ich habe letztens eine spagat gemacht und seit dem tut mein Bein hinten also unter dem Po bis zur Kniekehle weh. Schmerzen spüre ich nur wenn ich mich dehne bzw. einen Spagat mache jetzt habe ich aber morgen einen Auftritt was kann ich gegen die Schmerzen tun ? Wärme oder Kälte oder voltaren salbe oder irgendwas ähnliches ?

...zur Frage

Spagat bein tut weh

Wenn ich aus dem Spagat gehen möchte tut mein vorderes Bein weh (rechts) Woran kann es liegen?

Ich habe immer versucht möglichst gut, sprich nicht zu schmerzhaft zu dehnen... Habe ich trotzdem was falsch gemacht ? Sind die Muskeln im Bein noch zu schwach (?)

LG

...zur Frage

Bein überdehnt, was nun?

Ich hab gestern in Ballett beim Spagat mein Bein überdehnt. Ich war bereits aufgewärmt, weil ich schon eine ganze Stunde hinter mir hatte. Zuerst hats super funktioniert und nichts wehgetan, beim 2. Mal wo ich in den Spagat hinunter gerutscht bin, hab ich gemerkt, dass es im Bein leicht ''geknackst'' hat und ich mich überdehnt habe. Habe zu Hause gleich ein warmes Bad gemacht! Allerdings kann ich heute dieses Bein gar nicht mehr dehnen, weil es einfach zu unangenehm ist und weh tut. Ich kann auch nicht wirklich eine Stelle ausmachen wo ich mich überdehnt hätte, ich spüre es einfach im ganzen Bein.. Sonst (beim gehen, laufen, drehen oder so) spür ich eigentlich gar keine Schmerzen.

Kann mir nur leider jetzt wirklich keine lange Pause leisten :( Hat wer Tipps was ich zur Behandlich machen kann, dass der Heilungsprozess schneller vorangeht?

...zur Frage

Gerade Oberschenkel überdehnt?! :( Schnell was dagegen tun!

Hallo! Hatte heute Training ( Tanzen) und hab dann zu Hause ca. 2 Stunden nach dem Training mein Bein so hoch geschwungen zu nem Spagat... Und das hat so mega wehgetan, hab mich davor ja nicht aufgewärmt und habs einfach so gemacht :( Und das zieht jetzt und wenn ich versuch es auch nur ein bisschen zu dehnen, tuts mega weh, obwohls sonst nie weh tut! Hab bald eine Aufführung und hab Angst wenns nicht weg geht. Was kann ich tun? Wärmen/Kühlen Dehnen/Nicht bewegen ? Irgendwelche Salben oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?