Beim Smartphone die Anwendungen immer schließen oder offen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offen lassen - ungenutzter RAM ist sinnloser RAM. Insbesondere bei Smartphones. Und dein S7 hat genug Leistung und RAM um die Apps offen zu lassen. Außer einer der Apps verbraucht im Hintergrund zu viel - in meinem Fall ist das gefühlt der Chrome-Browser auf meinem S6, den schließe ich immer - ob wirklich etwas dran ist, kann ich nicht genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, also diese Apps zu schließen ist unnötig. Jedes Mal muss das Handy die Apps neu starten, das zieht mehr Akku als sie im Hintergrund zu lassen.  Das Handy muss jede App neu starten und verursacht ladezeiten, die es eigentlich nicht haben muss. Es gibt eben seine Gründe warum es diese Funktion gibt, die gibt es nicht einfach um alle zu nerven. 

Also: lass die Apps an, dann hast du kürzere ladezeiten und du sparst Akku.  Du hast eh 4GB Ram, die sind da um sie zu nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?