Beim sitzen habe ich Rückenschmerzen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest beim Sitzen nicht ruhig bleiben. Immer wieder Position wechseln, den Rücken strecken, die Arme bewegen, zwischendurch mal aufstehen.

Vielleicht liegt es auch an deiner Sitzhaltung. Lümmelst du auf dem Stuhl oder sitzt du aufrecht? Es könnte auch am Stuhl liegen. Die Stühle in der Schule sind ja nicht gerade ergonomisch.

Wenn es gar nicht geht, dann frag den Lehrer, ob du einen Gymnastikball mitbringen und darauf sitzen darfst anstatt auf einem Stuhl.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurdtown
11.05.2016, 10:37

Nein, ich versuche immer in verschiedensten Arten zu sitzen. Das häufigste was ich versuche, ist gerade zu sitzen sodass mein Rücken gerade gestreckt ist.

0

Sport und Gymnastik natürlich. Sobald Du aktiv wirst hast du auch direkt eine ganz andere Körperspannung. Läufst und sitzt gerade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurdtown
11.05.2016, 10:38

Gibt es dafür eine App oder eine Art Plan dafür, die du mir empfehlen könntest?

0

Sport und Bewegung hilft und nicht nur Liegen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurdtown
11.05.2016, 10:35

Das weiß ich selbst, ich will damit auch anfangen, deshalb frage ich ja hier. Nur weiß ich nicht welche Art von Sport.

0

Was möchtest Du wissen?