Beim Sex während Periode schwanger werden?

11 Antworten

es ist unwahrscheinlich, aber möglich, während der periode schwanger zu werden. wenn ihr auch noch mit kondom verhütet habt und es nicht offensichtlich gerissen ist, halte ich es für quasi unmöglich, dass du schwanger bist - und nach einem tag würde die periode dann noch nicht aufhören, vermute ich.

Ja klar du bist sofort schwanger geworden xD das dauert nen monat bis du das weißt -.- außerdem habt ihr ein kondom benutzt und du hattest deine tage. Es ist äußerst unwahrscheinlich ;)

ich kenn mich zwar damit nicht aus aber bin mir sicher das wärend der periode noch keine neue eizelle gebildet wurde also konntest du nicht befruchtet werden

Am ersten Tag der Periode ungeschützten Sex, was jetzt?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am ersten Tag meiner Periode (6. 11.) ungeschützten Sex mit meinem Freund und wollte daher wissen, wie hoch die Chancen stehen schwanger zu werden? Ich weiß, dass eine Schwangerschaft möglich ist, aber ich denke, dass die Chancen sehr gering sind... trotzdem wollte ich mich vergewissern!

Es ist so: Ich habe einen ziemlich regelmäßigen 27-Tage Zyklus und meine Periode dauert im Schnitt 5-6 Tage. Mir ist bewusst, dass Spermien im weiblichen Körper unter besten Bedingungen bis zu 6 Tagen "überleben" können, doch wie sieht das während der Menstruation aus? Wie lange können Spermien unter diesen Umständen in der Gebärmutter überleben?

Kann ich was dagegen machen? Ist es möglich in der Apotheke, die Pille danach zu kaufen, obwohl man nicht mit der Pille verhütet? Ich würde mich über alle Ratschläge freuen, danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?