Beim schwarzfahren falsche datenangegen soll ich mich stellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohje, auch noch die Personalien einer Freundin?! Denke die werden recht schnell heraus finden, das es nicht deine Daten waren. Falls sie sich nicht direkt an deine Freundin wenden wird es schwer an dich ran zu kommen. Es könnte eventuell schlimmer werden, wenn die dich nachträglich erwischen. Schwarzfahren ist ein relativ geringes Delikt, eine vorsätzliche Falschaussage ist da schon eine Hausnummer. Kann natürlich auch sein das da nicht weiter passiert, ist halt die Frage ob du das riskieren willst.

Will dich auch nicht für deine Tat verurteilen, schließlich machen wir alle mal Fehler... allerdings war es keine Glanzleistung die Adresse einer Person zu nennen die du sogar kennst. Will dir aber zu nichts raten, das ist leider etwas was du mit deinem Gewissen ausmachen musst. Nicht unbedingt wegen dem Schwarzfahren, sondern eher das du bereitwillig eine Freundin mit rein gezogen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser stellen, als dass die Polizei drauf kommt. Gibt bestimmt ärger so oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lpiksta
20.09.2016, 00:41

Was könnte denn passieren wenn ich mich stelle? 

0

Lieber stellen, sonst kann es Böse enden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich bei den Verkehrsbetrieben melden und es aufklären, gerade auch im Interesse deiner unschuldigen Freundin, die Du da absichtlich durch deine Falschangaben mit reingezogen hast.

Wenn jetzt gegen deine Freundin ermittelt werden sollte, bekommen sie auch zwangsläufig ihre Adresse raus, was heute bei der Vernetzung kein Problem mehr ist.

Sei fair zu deiner Freundin. Was würdest Du sagen, wenn  das jemand mit Dir machen würde!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lpiksta
20.09.2016, 00:45

Danke für die hilfe. 

Mal hoffen das ich mit einem.blauen auge davon komme!

0

ich würde mich nicht stellen. Die werden sicherlich keine 5 Stunden dran arbeiten die richtige Person anzugeben. Wenn deine Freundin nicht mehr dort wohnt wird es Monate dauern bis da mal was an sie geht, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lpiksta
20.09.2016, 00:35

Aber im Endeffekt wird es ja rauskommen oder? 

0

Na kla muss du das der Polizei sagen sonst wird es schlimm.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lpiksta
20.09.2016, 00:32

Der polizei? 

Ich wäre zum MVV hin gefahren. 

0

Was möchtest Du wissen?