Beim schwarzfahren erwischt, wie Überweisung ausfüllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Namen deiner Freundin natürlich. Da es ja IHR Konto ist. Es ist den Verkehrsbetrieben auch egal, von welchem Konto das Geld kommt. Entscheidend ist der Verwendungszweck, der auf dem Überweisungsträger der Zahlungsaufforderung angegeben ist. Den bitte sorgfältig abschreiben, sonst kann die Kohle deiner Rechnung nicht zugeordnet werden.

deine freundin füllt alles aus wie gewohnt und in den verwendungszweck schreibst du deinen namen und das aktenzeichen das du bekommst

Falsche Angaben beim Schwarzfahren fliegt das auf?

EIn Kumpel von mir wurde letztens beim Schwarzfahren erwischt und musste dann so einen Zettel ausfüllen, weil er seinen Schülerausweis nicht dabei hat. Er hat dort einen falschen Namen, eine falsche Adresse, eine falsche Nr und ein falsches Geburtsdatum angegeben. Die Adresse gibt es zwar, ist aber nicht seine, die Nr hat er sich ausgedacht, ebenso wie den Namen und das Geburtsdatum. Dann hat man ihn die gleichen Sachen nochmal mündlich gefragt, aber er konnte sich seine falschen Daten wenigstens für diese kurze Zeit merken und die Kontrolleure haben ihm dann noch einen Zettel gegeben mit einer Adresse wo er innerhalb einer Woche die 40 euro Strafe zahlen sollen, ansonsten kommt eine MAhnung nach Hause. Auf dem Zettel standen dann auch noch mal seine falschen Daten. Spätestens nach 1 Woche werden die ja merken, dass es bei der Adresse niemand gibt, der so heißt und mich würde jetz mal interessieren. Können die dann noch die richtige Indentität meines Kumpels herausfinden oder nicht?

...zur Frage

falsches ticket beim rmv

Hallo, hey leute mein Name ist hanna und gestern ist mir was echt blödes passiert. ich und eine Freundin haben spät abends ausgemacht am nächsten tag in Frankfurt shoppn zu gehen.ich habe also schnell meine buskarte und mein Geld in meine tasche gestopft und nicht nochmal kontroliert ob es die richtige ist (ich habe 2 da ich die neue für das nächste Schuljahr und die des letzen noch habe) und so passierte was passieren musste,am nächsten morgen im zug nach Frankfurt bemerkte ich das ich die falsche buskarte hatte und war voller panik da ich beim schwarzfahren nicht erwischt werden wollte.Meine beste Freundin die 4 Stationen mit uns fuhr hat als sie ausgestiegen ist dann einfach ihre mir gegeben und hat gesagt sie käuft sich ein ticket nach hause.ich hatte also das schüler tícket von meiner Freundin. Als wir kontrolliert wurden passierte nichts auf dem hinweg aber auf dem Rückweg wollte der kontrollör aufeinmal unsere ausweise sehen .Ich hatte keinen dabei was mir sowieso nichts gebrachthätte da auf meinem ausweis nicht der selbe Name wie auf der buskarte gestanden hatte der type wollte also das ich ihm die Personalien der buskarte nenne um zu beweisen das es meine sei ...ich hatte auch kein Problem ihm Name alter Geburtstag zu nennen bei der Adresse jedoch schon Ida meine Freundin erst vor kurzem umgezogen war und ich den neuenstraßennamen und die Hausnummer nicht wusste rückte ich also mit der Wahrheit raus und erklärte ihm alles und zeigte ihm meine alte buskarte er behilt dann allerdings beide und sagte ich würde sie per post zurück bekommen.muss ich jetzt nur 40 euro fürs schwarzfahren bezahlen oder noch mehr und wann bekomme ich dir karten zurück ?(tut mir leid wegen der Rechtschreibung ich muss mich beeilen weil ich gleich zu meiner Freundin fahre ihr das erklären ) danke für die antworten lg hanna PS ich bin 14 jahre alt falls das alter hier was ausmacht

...zur Frage

Beim schwarzfahren erwischt aber sofort bezahlt,kommt noch was dazu?

Hallo :-) Ich wurde neulich beim ''schwarzfahren'' erwischt,weil ich einen kinderticket anstatt einen einzelticket gekauft habe. Ich habe aber sofort die 40 euro bezahlt und eine quittung bekommen,kommt noch etwas dazu ? Sowie einen brief oder eine anzeige ?

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt. Falsche Daten angegeben?

Ein freund von mir wurde beim schwarzfahren erwischt, hat dann aber alle daten falsch angegeben. Er hat gesagt er hat keinen ausweis, als die kontrolleure gegangen sind hat er aber seinen richtigen namen gesagt.die kontrolleure haben gemeint er soll das beim Bezahlen mit den zuständigen klären weil es sonst zu lange dazern würde.er will die rechnung bezahlen hat aber angst dass er eine anzeige oder sowas kriegt weil er falsche daten angegeben hat. Was würde passieren wenn er bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?