Beim schwarzfahren erwischt und andere Personalien angegeben die aber richtig waren die aber jedoch nicht von mir sind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo
Da bring am besten sofort in Ordnung. Das wird rauskommen, dann vor Gericht. Richter mögen sowas gar  nicht. Das wird Strafe Kosten und vermutlich mind. 1 Jahr Fahrverbot für den Betrieb.
Also geh hin und stell das richtig und bezahl das.

Das wird schon iwie rauskommen..und dann bekommst du zusätzlich noch eine Geldstrafe weil du falsche Angaben gegeben hast und jemd zu unrecht beschuldigen wolltest. Geh lieber jetzt persönlich zum Fahrkartenbüro in deiner Stadt und entschuldige dich und bieg dein Fehlverhalten wieder gerade.

Natürlich kommt das raus. Dazu brauchen gar keine Überwachungskameras in er Nähe sein, es reicht ja wenn die Kontrolleure dich wiedererkennen.

Und dann musst du nicht nur 60,00 Euro bezahlen, sondern bekommst auch noch eine Anzeige. Richter haben für so etwas in der Regel ganz wenig Verständnis. Also, stell dich auf eine saftige Strafe ein.

Warum sollten die Kameras aus gewesen sein??
Du hast dich mit dem verhalten strafbar gemacht und wenn das raus kommt hast du richtig ärger.

Na klar. Und Dein "alter Bekannter" darf jetzt sehen, wie er aus der Nummer wieder rauskommt.

Ich hasse solche Menschen wie Dich. Steht doch einfach zu Eurer Kriminalität und bringt nicht andere damit in Schwierigkeiten!

healey 06.07.2017, 12:45

Wenn der alte Bekannte beweisen kann das er an Tag X nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war dürfte ihm auch nichts passieren !

0
RobertLiebling 06.07.2017, 13:04
@healey

Und wenn er das nicht kann, weil er jeden Tag mit dem ÖPNV zur Arbeit pendelt? Möglicherweise sogar auf derselben Strecke?

In jedem Fall wird diesem Bekannten Ärger aufgebrummt, für den er nichts kann.

1
revo1988 06.07.2017, 13:30

dem bekannten passiert nichts die müssen ihm das nachweisen. interessant wird es wenn der bekannte anhand von Video Sequenzen ihn identifizieren kann :D

1

das kommt raus - und derjenige von dem du die daten genommen hat wird wohl dementsprechend sauer reagieren . das mach bitte nie wieder so

Schwarz fahren und anderen in die Schuhe schieben - was für einen schäbigen Charakter hast Du denn?

kommt drauf an.

wenn du nicht von interpol gesucht wirst sind die chancen sehr gering das man aufgrund des videos dich identifiziert.

wenn dich dieser bekannter kennt, sei es nur dein name dann hast du verloren.

kennt er denn deinen namen?

Wahrscheinlich wird jetzt die andere Person zur Kasse gebeten. 

Aleykey97 06.07.2017, 12:41

Sind sie sich sicher weil ich vor habe das selber zu bezahlen 

1
LincolnBu 06.07.2017, 12:45

Nein, er könnte sich verweigern zu bezahlen und sogar vielleicht beweisen das er um dieselbe Uhrzeit sich woandern aufhielt..und dann wird ermittelt und du wirst dran kommen. Also eine super Idee das du dich jetzt entschuldigen möchtest und deine Strafe selber zahlen möchtest. Am besten heute noch.

1

Was möchtest Du wissen?