Beim Schwarzfahren erwischt, muss ich bezahlen?

7 Antworten

Wenn es die Hannoverschen Verkehrsbetriebe in deren AGB nicht anders definiert haben als andere Verbände, dann zeigtest du deine gültige Fahrkarte nachträglich an einer der dort genannten Adressen vor und zahlst nur einen ermäßigten Betrag für das Vergessen des Mitführens. 

Noch mal schnell Gegoogelt:

https://www.uestra.de/fahrkarten/fahren-ohne-fahrschein/

Du zahlst sieben Euro! 

Wirst um die 60€ nicht rumkommen. Die Karte ist ja übertragbar, das heist jemand anderes hätte mir ihr fahren können. Bei einer persönlichen wäre es nochmal was anderes gewesen.

wozu wurde dann die Nr. der Mobilcard von September Notiert???

0

Denke schon. Die 7 Euro sind dann keine Strafe, sondern Verwaltungsgebühren. Um diese wirst du aber nicht herumkommen.

was muss ich fürs schwarzfahren zahlen?

ich habe ausversehen meine fahrkarte vergessen und kontrolleur hat mir zettel ausgehändigt wo steht, das ich 40 euro bezahlen muss. kann ich noch zur vvs gehen und meinen fahrausweis vorzeigen um nur 5 euro zu bezahlen?

...zur Frage

Rentenversicherung/Sozialversicherungsnummer wo wer wie?

Hallo,

ab September fange ich eine Ausbildung an und mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Sozialversicherungsausweises. ich habe meines Wissens keine Rentenversicherung, nur eine Krankenversicherung bei der AOK.

Wo bekomme ich den Ausweis, die Nummer bzw. eine Rentenversicherung her?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis =Rentenversicherungsnummer?

Hallo Leute,

im September beginnt meine Ausbildung und ich habe Post bekommen, was ich am ersten Tag mitnehmen soll. Unter anderem stand dort Sozialversicherungsausweis.

Soweit ich weiß, ist der Sozialversicherungsausweis die RV-Nummer, ist denn mit dem SV-Ausweis nur die RV-Nummer gemeint, oder muss es ein Ausweis oder so ähnlich sein?

MfG

...zur Frage

Ist eine Sozial-Ticket Monatsfahrkarte übertragbar und kann man am Wochenende jemand mitnehmen?

Normal ist eine Monatskarte ja übertragbar und man kann am Wochenende und Feiertags jemand mitnehmen. Ist das auch bei dem erworbenen Ticket mit einer Sozialkarte so? "Es iwär ja unsozial, wenn eine normale Monatskarte weitergegeben werden kann, das Sozialticket aber nicht", Eine sozial schwache Familie habe nichts davon, wenn sie mehrere Stadttickets kauft, die insgesamt teurer sind als eine übertragbare Monatskarte. " Weiß das jemand denn genau? Hab nämlich irgendwo mal gelesen,dass dies nämlich nicht übertragbar wäre.

...zur Frage

Ist eine personenbezogene Monatskarte von der kvv übertragbar?

als ich in der straßenbahn saß wurde ich kontrolliert und ich hatte meine monatskarte vergessen! der kontrolleur gab mir ein blatt mit wo alles nochmal drauf stand. Aber auf dem Blatt steht wenn ich meine personenbezogene fahrkarte vergessen habe soll ich sie nachzeigen und das kostet dann 7 euro! deswegen würde ich gerne wissen ob es 2 arten von der Monatskarte gibt? weil ich bin mir nicht sicher was für eine monatskarte ich besitze.. und wenn meine keine personenbezogene monatskarte ist würde ich mich gerne rumhören ob eine von meinen freunden eine personenbezogene monatskare haben! Ist eine personenbezogene monatskarte von der kvv überhaupt übertragbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?