Beim schwarzfahren erwischt bin verwirrt was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ist sowas ähnliches auch passiert. Hatte jahrelang ein Abo, dann hab ich's gekündigt weil ich nur noch 1 mal im Monat mit der Bahn gefahren bin und wollte mir halt dann immer Einzel Tickets kaufen.
Hatte dann ein 4er Ticket, hab's auf der Hinfahrt abgestempelt aber auf der Rückfahrt vergessen, weil ich es halt jahrelang nicht machen musste.
Dann kam ein Kontrolleur, hab's ihm so erzählt und bei dem "Strafzettel" den man bekommt stehen die Kontakt Daten von der dB drauf. der Kontrolleur meinte, ich solle versuchen, ein Foto von dem Ticket schicken und die Situation genau so schildern, wenn ich Glück habe, muss ich dann nur den ticket Preis zahlen, anstatt die 60 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so ein Fall würde ich es auch nicht wissen.

Selbst was Du hier schreibt ist extrem unglaubwürdig und was der gute Mann Dich erzählt hat, zugegeben, auch.

Selbst mit dein NRW Karte, bist Du, ohne gültige Fahrkarte, erwischt worden.

Er hätte Dir, freundlicherweise, auch ein "Anschlußfahrkarte" ab NRW Grenze bis Baden-Württemberg Ziel verkaufen können. Oder Dir am Zugautomat schicken können.

Wie ich glaube zu verstehen war der Ausflug in BW nur Kurz und deswegen nur 2,80 Wert.

Was für ein Schmarrn. Echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Newcomer62
08.01.2016, 02:57

Ich bin in Stuttgart normal mit der Bahn gefahren als ich mit Freunden draussen war da ist das passiert 

0

Hört sich sehr verdächtig an sonst brauen sie deine Personalien. Sonst kann man dich ja garnicht zurück verfolgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Newcomer62
08.01.2016, 02:51

Hab ich denen auch gegeben 

0

Was möchtest Du wissen?