Beim schwarzfahren erwischt - möchte Straffe nicht bezahlen müssen

4 Antworten

Klar kannst du Einspruch einlegen. Wird dir nur nix nützen, außer das der Spaß noch teurer wird. Ob dir nun übel war oder nicht- wird eh als "Ausrede" gewertet. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in der Gegend muss man das Ticket schon vorher gekauft und gestempelt haben bevor man den Zug betritt.

Ja was lassen die denn als Grund durchgehen? Wenn mein Bein grade in der Tür eingeklemmt war oder wie? :D

0
@wallstrasse

"Schwarzfahren" ist auch dann strafbar, wenn das Verkehrsmittel frei zugänglich ist und keine Kontrolleinrichtung umgangen wird. Dies hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main entschieden.

0

Nö, das ist kein Grund - das ist nur dumm gelaufen.

Hol Dir eine Monatskarte, dann passiert das nicht.

Das sieht schlecht für dich aus...

Was möchtest Du wissen?