Beim schriftlichen Einstellungstest, der Bundeswehr, Taschenrechner verboten/erlaubt?

3 Antworten

Taschenrechner ist nicht erlaubt und brauchst du auch nicht. Du kannst dich auf den PC-Test online vorbereiten, schau mal bei ebay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach. Viel Erfolg

Es kommt wie mein vorredner geschrieben hat nur leichte mathematik dran, taschenrechner gibts nicht, aber ein blatt papier und einen bleistift! 

IN zwei Wochen steht mein Eignungstest bei der Bundeswehr an, ich habe mich als medizinische Fachangestellte dort beworben. Muss ich dort den bft machen?

Muss ich den bft bei der Bundeswehr absolvieren, wenn ich dort eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machen möchte?

...zur Frage

Wie schwer sind die Bewerbungstests/Einstellungstests bei der Bundeswehr (Als Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten)?

...zur Frage

Auswahlverfahren, Ausbildung MFA was erwartet mich?

Hallo Leute, ich wurde zu einem Auswahlverfahren zur Medizinischen Fachangestellten eingeladen. Habt ihr eine Idee was mich dort erwartet und warum dies 4-5 Stunden geht?

...zur Frage

Drogentest bei der Bundeswehr für Ausbildung?

Im August fange ich bei der Bundeswehr eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten an. Nun muss ich zu einer Einstellungsuntersuchung und ich habe keine Ahnung, was mich denn erwartet. Im Internet finde ich nur Erfahrungsberichte von Personen, die eine Ausbildung als Soldat anfangen und zur Musterung müssen. Ab und zu, wirklich nicht oft, konsumiere ich Cannabis, das letzte Mal vor über einer Woche und weiß, dass ich es nicht mehr tun werde, wenn ich meine Ausbildung antrete, denn das finde ich unverantwortlich. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass ein Drogentest gemacht wird. Ich habe zwar schon meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben, aber ich weiß nicht, wie reagiert wird, wenn ich den Test verweigere. Die Hauptfrage ist jedoch, ob bei einer normalen Ausbildung als MFA überhaupt ein Drogentest gemacht wird? Hat jemand Erfahrung damit? Die Soldatenuntersuchung ist ja noch einmal eine andere...

...zur Frage

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?