Beim Schreiben mit meinem Laptop springt ständig der Curser aus der Reihe und ich schreibe in einer anderen Reihe weiter. Wie kann ich das Problem beheben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe dieses Problem (z.Zt.) auch.

Unbewusste Berührungen des TPs sind ausgeschlossen.

Das Problem tauchte erstmals auf, nachdem ich eine externe Festplatte anschloss. Es besteht aber weiter, auch ohne den Anschluss.

Hoffe mal erfahrungsbedingt, dass sich die Sache von selbst erledigen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaus70374
11.01.2016, 15:00

Ja, die Festplatte ist neu. 

0

Ist vielleicht möglich das du beim Tippen mit dem Handballen auf das Touchpad / Mausbutton auf dem Laptop kommst ? 

Bei HP zB kann man das Touchpad ausschalten via doppeltipp in die obere linke Ecke. Manche Laptops haben auch eine Handballenerkennung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran dass du mit der Hand aufs touchpad kommst, entweder touchpad abschalten oder Hand anderst hinlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaus70374
11.01.2016, 14:59

Weißt Du wie ich das Touchpad abschalten kann?

0
Kommentar von DJFlashD
11.01.2016, 15:01

wahrscheinlich in den Maus Optionen in der Systemsteuerung.. Google xd

0

Das Problem habe ich auch, versuch einfach mal, den Mauszeiger in einer Bildschirmecke “abzulegen“, bevor du schreibst, das sollte helfen. Das liegt normalerweise an ungewollten Berührungen des TouchPads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?