Beim Schorcheln läuft die Scheibe der Taucherbrille immer an - was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Problematik nur von meiner normalen Brille und löse das, indem ich ein kleines Tröpfchen Spülmittel auf die Gläser poliere. Damit ist der winterliche Effekt der beschlagenen Brille beim Betreten beheizter Räume besiegt. Das funktioniert übrigens auch bei einer Ski-Brille.

Inwiefern man das jetzt allerdings bei einer Taucherbrille anwenden kann, die ja nun einmal mit Wasser in Berührung kommt.... keine Ahnung. Ich empfehle ggfs. einen Probe-Tauchgang in der Badewanne. ;-)

Besonders der Probetauchgang gefällt mir sehr :-)))

0
@Nolti

probetauchen mit gefühl und spucke - klasse!

0
@till32

Nicht Spucke, Till, das haben die anderen gesagt! Ich sprach von Spülmittel.... nicht, dass zum guten Schluss noch ein riesiges Malheur entsteht! :-))

0
@Nolti

Ja, gefällt mir auch, vor allem, weil ich dazu neige mir so etwas immer bildlich vorzustellen. Till auf Tauchjang inne Bütt! :-))

0
@Momo1965

Lieber Till, ich hoffe, der Probe-Tauchgang endet nicht mit einem Schaumbad! ;-)

Für dieses Sternchen gebührt Dir mein ganz besonderer Dank! :-)

0

Du kannst reinspucken und verreiben, das hilft für eine ganze zeit lang. Du kannst die Tauchmaske aber auch zuhause im Schonwaschgang in die Spühlmaschiene legen. Oder mit Zahnpasta einreiben und übernacht einwirken lassen. Wenn die Masken neu sind, ist dort noch eine Beschichtung drauf, das ist der Grund, warum die Masken beschlagen. Die Beschichtung bekommst du durch die Zahnpasta oder in der Spühlmaschiene besser weg. Aber reinspucken ist auf jeden Fall die beste Lösung.

vielen dank für den rat, freu mich drauf, ihn auszuprobieren

0

mit speichel einreiben, einmal kurz ausspülen und du hast ´ne ganze zeit ruhe.

danke, super tipp, einfach und effektiv - nur schade, dass ich bis zum nächsten urlaub warten muss mit ausprobieren

0