beim schlucken tut es weh.hab ich eine Lungenentzündung.ist das tödlich.?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wo tuts denn weh?

Selbst wenn es in der Brust beim Schlucken weh tut ist das höchstwahrscheinlich keine Lungenentzündung. Zum Arzt gehen ist vielleicht trotzdem ne ganz gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim schlucken tuts mir meist im Hals weh - bei einer Mandelentzündung.

Bei einer Entzündung sollte man sich generell nicht anstrengen! Lebensgefahr!

Einfach den Arzt besuchen, er wird dir eine genaue Diagnose machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einer Lungenentzündung gehört noch mehr.
Zb hohes Fieber, schlecht Luft bekommen usw sind typische Symptome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen Halsschmerzen und Lungenentzündung besteht ein großer Unterschied. Tödlich ist beides nicht, allerdings solltest Du gleich am Montag zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man beim Schlucken Schmerzen hat, ist das noch lange keine Lungenentzündung. Schau mal bei Google unter Lungenentzündung nach, dort findest Du die Symptome. Bestimmt hast Du eine Angina (Mandelentzündung). Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sich auch um eine Mandelentzündung handeln, geh am besten zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicole2023
13.02.2016, 17:59

Gute Besserung!

0

Auf jedenfall Erstmal zum Artzt wenn zuspät ist Krankenhaus allerdings kann es sich auch einfach um Halsschmerzen handeln.Von hier haus kann man das glaube ich nicht so gut beurteilen

Gerade noch gesund und plötzlich krank: Ein jäher Krankheitsbeginn ist typisch für eine Lungenentzündung. Anzeichen wie ein allgemeines Krankheitsgefühl und Schwäche zählen zu den ersten Beschwerden.

Es folgen weitere Symptome einer Lungenentzündung:

Fieber

Husten mit Auswurf (produktiver Husten) oder trockener

 

Husten

Schüttelfrost

Atemnot (bei schwerer Lungenentzündung)

von netdoktor.de

Das hilft dir bestimmt weiter Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

nein keine Lungenentzündung, du wirst überleben. 

LG

PS: Angaben ohne Gewähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh. Zum. Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?