Beim Schlafen Zähne aneinanderdrücken?

4 Antworten

sehr häufig preßt man die Zähne im Schlaf aufeinander, bei Streß, Ärger usw. Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß Dir eine Schiene machen, die Du dann nachts tragen mußt.

Du verarbeitest nachts die Geschehnisse des Tages. Manche träumen schlecht, andere knirschen oder reiben mit den Zähnen. Wende Dich an Deinen Zahnarzt, ev. verordnet er Dir eine Aufbisschiene für die Nacht.

Das Aufeinanderbeißen der Zähne kann daran liegen, dass deine Kiefergelenke zu stark verspannt sind. Es gibt dagegen eine Aufbissschiene, sie verteilt den Druck schön gleichmäßig auf allen Zähnen und verhindert damit die Abnutzung der Zähne. Geh bitte mal zu deinem Zahnarzt und lass dich aufklären

Vordere zähne unterkiefer ziehen?

habe sehr starke komische ziehen am vorderen zähnen unterkiefer . War gestern beim arzt wegen Weisheitszähne , soll ich trotzdem morgen hin gehen oder erstmal abwarten ? die ziehen voll weiß auch nicht warum , habe angst das die ausfliegen also abgehen 😩 kann sowas vorkommen bitte hilfe

...zur Frage

Findet ihr die Zähne sind arg schief und ist eine Zahnspang nötig, oder ist es nicht schlimm?

Hallo Leute :) Ich brauche euren Rat. Meine obere Zahnreihe ist gerade und ich mag sie. Unten habe ich zwei Zähne die etwas schief sind, schätze weil mein Unterkiefer so klein ist. Ich möchte keine zahnspange, weil ich finde es nicht so schlimm ist und eine zahnspange teuer ist. Was ist eure Meinung? Danke schonmal

...zur Frage

retainer nach 10 jahren abgefallen? erneuern?

Hab vor 10 Jahren den Retainer im Unterkiefer nach meiner Zahnspange rein bekommen, jetzt ist der mir nach 10 jahren abgefallen (als ich in ein Apfel gebissen hab),lohnt es sich ein neuen wieder reinzumachen, weil sich die Zähne verschieben könnten ? weil ich gehört hab das mit 25 jahren die Zähne stabilisiert sind oder reicht meine Beisschiene für den Unterkiefer als alternative die ich trage weil ich Nachts knirsche ? Jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Ich schlafe früh ein und Wache nachts auf und bleibe bis morgens auf ist das normal?

Also ich bin 15 Jahre alt und bei mir ist das so ich schlafe früh ein und dann Wache ich nachts mehrmals auf und schlafe wieder ein oder bleibe bis morgens wach ist das normal oder woran liegt das

...zur Frage

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

Was tun bei Unzufriedenheiten mit der Zahnspange?

Hallo,

bedauerlicherweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich auf die Abnahme ihrer Zahnspange freuen. Heute Nachmittag ist es bei mir soweit.

Leider kann ich aber nur in Tränen ausbrechen, wenn ich darüber nachdenken muss mit solch einer Zahnstellung nach jahrelangem Tragen einer festen Zahnspange mein restliches Leben zu verbringen und mich somit bei jedem Lachen zu schämen.

Ich habe das Gefühl, dass ich letzten Endes plötzlich zu der Abnahme gedrängt wurde, denn meinen Bedenken wurde ausgewichen oder damit begründet, dass man dies nicht ändern könne. Es ist einfach sehr schade, da meine Eltern nicht gerade wenig für diesen Spaß bezahlt haben.

Weiß jemand, ob ich noch irgendwelche Optionen habe?

Das Einfügen eines Bildes ist mir leider nicht gelungen, also folgt hier zunächst eine Beschreibung.

Meine obere Zahnreihe verläuft auf einer Seite immer Höher, sodass nicht alles auf einer einigermaßen horizontalen Linie verläuft.

Die selbe Seite ist zu dem auf viel Näher an der unteren Zahnreihe, sodass sich die Zähne dort berühren.

Einer der ganz vorderen Zähne steht in einem anderen Winkel, sodass er etwas absteht.

Das Problem ist auch, dass einnige dieser Probleme erst mit dem Tragen der Zahnspange aufgetaucht sind.

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben und mich irgendwo verstehen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?