Beim Schlafen "fallen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind autogene Entladungen. 

Passiert wenn man angespannt ist und viele Nervenbahnen gleichzeitig und plötzlich loslassen.

Ja, das kenne ich auch sehr genau und das liegt daran, dass Einschlafen ein Prozess ist. Das ist kein Schalter, der umgelegt wird (außer du bist wirklich todmüde). 

Während der Einschlafphase geht dein gesamter Körper in die Entspannung. Deine Atmung wird tiefer und langsamer und dein Puls wird ebenfalls langsamer. Du spürst, dass du schwerer wirst und tiefer in deine Unterlage sinkst. Das Gefühl zu fallen kommt daher, dass du loslässt.

Das weiss niemand so genau. Eine Theorie, die ich anderen vorziehe, ist dass das noch aus Zeiten stammt, als unsere Vorfahren auf Baeumen schliefen und gute Reflexe haben mussten um nicht beim Schlafen abzustuerzen.

Wow, hört sich interessant an:)

0

Warum hollt man schnell Luft wenn man sich erschrikt?

SO ein Schnelles Luft hollen mir fällt der passende name nicht dazu ein Danke für Hilfreiche Antworten (:

...zur Frage

Was würde bei einem Loch, das endlos tief ist, passieren?

Hey,

Ich kann nicht einschlafen, weil ich die ganze Zeit darüber nachdenken muss, was passieren würde, wenn man durch ein Loch, das durch die ganze Erdkugel geht, fällt.

Ignorieren wir mal die Tatsache, dass man wegen der Hitze nicht überleben würde. Würde man auf der anderen Seite der Erde weiter in den Himmel fallen oder wieder zurück ins Loch fallen? Wegen der Geschwindigkeit, die man erreicht, sollte man doch weiter in den Himmel fallen aber wegen der Erdanziehung sollte man zurück ins Loch gezogen werden. Würde man dann die ganze Zeit hin- und her fallen, von der einen Seite der Erde zur anderen? Und wenn man mit den Füßen nach unten fällt, sollten die Füße auch auf der anderen Seite der Welt zuerst rauskommen. Aber dann würde man ja alles auf den Kopf sehen, oder dreht sich da während man fällt die Perspektive?

Würde mich um Antworten freuen.

...zur Frage

Was spürt man bei tödlichen Sturz?

Was spürt man wenn man aus dem zB 17. Stock fällt und stirbt? Also mir ist klar dass es keine Erfahrungsberichte gibt aber vielleicht gibt es eine Antwort die von irgendwelchen Biologen,Physikern was auch immer erforscht wurde.

...zur Frage

Gewicht beim Fallen

Wenn ein Mensch z.B. 10 Meter fällt, mit wieviel Gewicht kommt er dann auf? Gibt es Physiker unter euch, die wissen, mit welcher Formel man das errechnen kann? Find ich spannend!

...zur Frage

Ein Stein fällt in einen Brunnen und man hört den Aufprall nach 8 Sekunden. Welche Zeiten tragen zu den 8 Sekunden bei und wie tief ist der Brunnen?

Hallo Freunde, könnt ihr mir bei der Frage im Titel helfen?

...zur Frage

Was für (Einschlaf-)Hilfen nutzt ihr um euer Baby zum Schlafen zu bekommen bzw. damit es tief und fest schläft?

Unser Kleiner fällt sehr schwer in den Schlaf und wacht häufig nach 10min wieder auf. Teils erschrickt er sich auch im Schlaf. Was hilft denn bei euch am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?