Beim Sauerkraut essen wird angeblich der Darm gereinigt , ich wollte mal Wissen ob das stimmt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt, aber nur rohes Sauerkraut baut die Darmflora auf und bringt diese wieder ins Gleichgewicht. Trotzdem auch gekochtes Sauerkraut hilft bei der Verdauung und putzt mal wieder richtig durch, was ja ab und zu nicht schadet. LG

die Aussage trifft zu , allerdings sollte dieses Sauerkraut roh gegessen werden...

varioplex

Sauerkrautsaft verdünnen/mixen?

Ich möchte eine Darmreinigung machen, weswegen ich hierfür Sauerkrautsaft trinken wollte. Diesen habe ich mir auch gekauft, nur schmeckt er nicht besonders gut. Kann ich ihn mit Wasser verdünnen oder mit einem Saft etc mixen? Oder verliert er dadurch seine Wirkung?

Lg Anneliese

...zur Frage

Kann man fertiges Sauerkraut kalt aus der Dose essen?

Ich bin auf Montage und möchte gern billig was zu mittag essen, was auch gleichzeitig wenig Kalorien hat, da kam mir Sauerkraut in den Sinn und ich würde gerne wissen, ob ich fertiges Sauerkraut vom Penny oder Rewe auch kalt essen kann?

...zur Frage

Nach Magen-Darm-Grippe Problmee

Hey :) Ich hatte letztes Wochenende Magen-Darm-Grippe, also ich habe oft gebrochen und hatte durchfall. Ich war auch noch bis Mittwoch Zuhause. Ich habe noch die nächsten 2 Tage nur Zwieback und Salzstangen gegessen. Danach habe ich wieder mit leichten nicht fettigen Sachen angefangen wieder zu essen. Gestern habe ich wieder richtig gegessen (auch nur leichte Sachen). Aber immer wenn ich jetzt was esse wird mir wieder schlecht. Das geht nach einiger zeit wieder vorbei. Warum wird mir nach dem Essen immer wieder schlecht?

...zur Frage

Übelkeit von Sauerkraut

Hallo, ich habe vor ca. einer Stunde Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen. Jetzt ist mir Übel. Als kleines Kind habe ich schon einmal von Sauerkraut gespuckt. Da hatte ich allerdings eine Magen-Darm Grippe. Als ich danach noch öfter Sauerkraut gegessen habe, ist nie was passiert, außer ein bisschen Magenschmerzen. Jetzt ist mir wie gesagt wieder schlecht. Ich habe später noch Fußball Training und möchte da hin. Was soll ich machen? Was hilft gegen die Übelkeit? Es ist jetzt nicht extrem, aber es kann ja noch schlimmer werden. Ist Übelkeit nach dem Verzehr von Sauerkraut normal?

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Darf man Sauerkraut roh essen? Verträgt das der Darm?

...zur Frage

Lorbeeren/Wachholderbeeren und Antibabypille?

Hii,

Ich habe heute leider beim Sauerkraut essen einige dieser Beeren mitgegessen. Meine Oma hat mir immer gesagt, dass ich die Dinger nicht schlucken soll. Tja jetzt habe ich es getan und mache mir unfassbar Sorgen, ob diese Beeren die Wirkung meiner Antibabypille aufheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?