Beim rückwärts einpacken Auto leicht berührt keine Kratzer am parkenden Auto was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In jedem Fall musst du den Fahrzeugbesitzer informieren. Also Warten, in den umgebenden Häuser suchen, im Geschäft ausrufen lassen... oder dich an die Polizei wenden und den Unfall aufnehmen lassen und Kontaktdaten bei der Polizei hinterlassen.

Alles andere wäre Fahrerflucht. Denn manche Schäden bemerkt man erst später.

Ja es ist direkt vor meiner Haustür also sehe ich ja wenn jmd ans Auto geht, die Sache ist ich bin mir sehr unsicher ob ich es berührt habe oder nicht da keine Kratzer und nichts zu sehen waren ich gehe davon aus das es mein Auto war das den Bordstein berührt hat... Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll 

0

Im normalfall muss man dann nur kurz warten. 30 Minuten grade um die Uhrzeit. Wenn keiner kommt einen Zettel ranhängen wo drauf steht: Ich bin mir unsicher bla bla fals sie doch eine Beschädigung feststellen melden sie sich bei mir unter der nummer bla bla. Wäre es ein Schaden hättest du deutlich länger warten müssen und es der Polizei melden, welche dann den anderen kontaktieren.


Du mußt 30 Minuten Warten. Wenn bis dahin der Besitzer nicht auftaucht,  dann mußt du die Polizei  benachrichtigen.  Alles andere wäre Fahrerflucht  und du wärst  den Lappen los.

Was möchtest Du wissen?