Beim rollen schwindelig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh sicherheitshalber zum Arzt...ich vermute dein Gleichgewichtsorgan ist das nicht mehr gewohnt daher der Schwindel. ;)

Rolle vorwärts, Rolle seitwärts? In jedem Fall ist das Gleichgewichtsorgan gefordert und Deines wollte da offenbar gar nicht. Vermutlich machst du solche Übungen sehr selten. Wächst Du gerade sehr stark? Und wenn Du ganz nüchtern warst, dann macht auch der Kreislauf noch Spirenzchen und dann kommt eines zum anderen. Wenn Du Sorgen hast, dann geh mal zu Deinem Arzt. Da gibt es einen einfachen Test ,der erklärt alles. Ich denke auch keinesfalls ,dass da etwas Ernstes vorliegen könnte.

Man kann das Gleichgewichtsorgan auch " trainieren". Denk mal an die sich drehenden Derwische. Aus der Ruhe also!

Mhh also ich hoffe mal das es wirklich so ist also, dass mein Gleichgewichtsorgan nur nicht mehr daran gewohnt ist. Ich hatte schon solche Angst, dass es etwas Ernstes sein könnten, weil ich der einzige war dem es so ging. Und ich will mich gar nicht mehr an dieses Schwindel von heute erinnern. Nächste Woche wird, dass nochmal gemacht, aber noch mit Noten. Ohje aber Danke schon mal :)

Das hängt mit deinem Gleichgewichtsorgan zusammen. Ich hab das leider auch. Als Kind konnte ich durchaus meine 100 Rollen auf der Turnstange machen, Saltos und ähnliches ohne Probleme hinter mich bringen. Seit dem Ende der Pubertät kann ich nicht mal mehr auf eine Kinderschaukel ohne das mir schlecht wird. Es gibt ja auch Menschen, denen wird in der Achterbahn schlecht und anderen eben nicht. Je nach dem wie alt du bist könntest du das mal untersuchen lassen. Viel machen kann man da aber leider nicht.

Ok also ist das schon normal oder? Oh hab noch vergessen als Info zu erwähnen das ich jetzt bald 18 werde. Aber ok bin ja schon mal beruhigt. Danke :)

Dein Gleichgewichtsorgan ist so etwas nicht (mehr) gewohnt. Wann hast du zuletzt mal richtig draußen rumgetobt, mit den Füßen oben an einer Teppichstange gehangen und geschaukelt? Oder aber: niedriger Blutdruck... Maßnahme: Sport, Laufen, viel bewegen!

Tipp: Kreislauftest. Lege dich auf den Rücken unter deinen Schreibtisch. Halte über dich einen Zettel und schreibe dort etwas drauf. Wenn der Kreislauf/das Gleichgewichtsorgan "defekt" ist, wird dir wieder schlecht... aber du liegst ja schon am Boden.

Also ich muss erstens zugeben, dass ich schon ungefähr seit 5 Monaten (glaub ich mal) kein Sport mehr gemacht hab.

Also schon als kleines Kind habe ich sehr sehr selten sowas gemacht, weil ich manchmal Angst hatte z. B. den Hals zu brechen oder sowas ähnliches.

Niedriger Blutdruck? mhh das weiß ich nicht. :)

@gasfas

Ah sorry. Den Tipp habe ich übersehen. Ok ich werd den mal gleich versuchen :)

geht mir auch manchmal so ich mach auch Sport in meiner Freizeit und wenn ich da etwas zu schnell anfange sehe ich auch kleine punkte ich habe diese punkte Glühwürmchen getauft da sie so ähnlich aussehen das alles hängt damit zusammen das dein Körper dies nicht mehr gewohnt ist du solltest immer langsam anfangen vielleicht erst mal eine rolle machen dann zwei und dann erst drei damit dein Körper sich daran gewöhnen kann das du jetzt rollen machst