Beim Rennrad sind die Sattel ja sehr dünn und hart. Wo platziert man am besten die Hoden?

4 Antworten

Sehr gute Frage.Trotz allem muß der Radleranzug gut sitzen und der Sattel individuell auf Deine Form des Hinterns abgestimmt sein.Wenn Du einen kleinen Sportsack hast,ist das auch nicht so das Problem.^^ Hast Du einen langen,großen Sack,wo bei Hitze der noch länger wird,ist es dann wichtig,das alles an seinem Platz bleibt.Wenn Du große Touren machst und zu wenige Pausen,dann kann das tatsächlich ein Problem sein.Als Ausgleich empfehle ich Dir schwimmen,wenn Du die Möglichkeit hast nacktschwimmen und saunieren.

Sie sind zum Glück schon in einem Sack ! 😂

Du wirst sehen es ergibt sich wie bei abertausenden anderen Rennradfahrern von selbst.

einen links einen rechts beim Sattel

Zum Glück nicht einen vorne und einen hinten :-)

0

Hoden wird hart?

Mein Hoden wird von allein hart und zieht sich immer hoch. Und wenn ich schlafen will kann ich nicht seitlich schlafen da mein Hoden irgendwie gross und schwer ist und ich den mit meine Beine einquetsche. Auch morgens wenn ich aufstehe fasse ich mein Hoden an der fühlt sehr hart an. Auch jetzt wenn ich dran denke zieht sich mein Hoden zusammen und zieht sich hoch und fühlt sich sehr hart an. Das ist mir schon seit Monaten so. Auch beim laufen ständig kommt der in starke Berührung mit mein Bein, der wird halt eingeengt/eingequetscht mit mein Bein. Ich trau mich nicht zum Arzt, will nicht das man mir den Hoden entfernt oder sonstiges :/. Kennt sich jemand aus ohne jetzt zu schreiben ab zum Arzt sondern was könnte es sein?

...zur Frage

Fußball, Schuss, ...

Hii leute. Kann mir jemand erklären wie ich hart UND platziert schießen kann? Wenn ich hart schieße dann ist der schuss nicht platziert und wenn ich platziert schießen will ist mein schuss nicht so hart...

...zur Frage

Druckgefühl im Hoden beim Rennrad fahren?

Bin 19 und habe seid längerem wieder angefangen mit Dem Rennrad fahren.

Nun zum Problem.

Schon nach wenigen Kilometern spüre ich ein komisches druckgefühl in beiden Hoden was auch einige Stunden danach noch anhält.

Hab schon einige andere Sättel und auch verschiedene Radlerhosen probieren keine Veränderung!!

Beim Urologen war ich zur Sicherheit auch schon der meinte aber das alles soweit okay sei .

Nur das meine Hoden wohl Recht groß sein. Was ich aber schon selber wußte....

Gibt es Tricks oder andere abhilfen zum Rennradfahren?? Oder wie platziert ihr euer Penis und Hoden in der engen Radhose??

...zur Frage

Fahrradsattel hart und unbequem

Warum sind Fahrradsattel immer so hart und unbequem? Zumindest bei Rennrädern scheint dies fast immer der Fall zu sein... Was spricht gegen weiche Sattel?

...zur Frage

Sattel selber beziehen?

Hallo liebe Community,
da ich den Sattel meines Rades gern neu beziehen würde, wollte ich mich mal nach Tipps umhören ! Also eigentlich nur welcher Stoff das ist (siehe das Bild) und welchen man noch nehmen könnte bzw wo ich diesen her bekommen würde! Bevorzugt wären Muster. Damit noch n netten Abend und danke im voraus 🚴🏼🍻🍻🍻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?