Beim Rendern CPU 90 Grad

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welchen Kühler hast du denn aktuell verbaut? Bist du sicher, dass es kein technischer Fehler der Sensoren sein kann? Hast du übertaktet?

An sich würde ich sagen, dass der Kühler nicht ausreicht, jedoch ist nicht direkt ein neuer Kühler nötig. Beispielsweise wenn du übertaktet hast, kannst du die Veränderung einfach wieder zurücksetzen, das bisschen, was du an Mehrleistung rausbekommen hast, ist fast nicht nennenswert aus meiner Sicht.

Falls du Empfehlungen für einen guten Kühler willst, wäre es gut zu wissen, wie viel du denn ausgeben willst. Grundsätzlich finde ich den Scythe Katana 4 sehr gut, sowie auch den Theralright True Spirit 120. Wenn du mehr ausgibst, kommt dann der Alpenföhn Brocken 2 und wieder eine Stufe höher der Noctua D14, sowie der Bequiet Dark Rock 2.

Ich habe den Dark Rock 3 verbaut, übertaktet habe ich nicht. Technicher Fehler der Sensoren? Ich bin nicht wirklich erfahren in solchen bereichen.

0

Nein. Eine cpu sollte nur kurzzeitig über 85-90c° da sonst die droht kaputt zu gehen. Ich würde das Kühlsystem des pc überdenken. Nen anderer Prozessor kühler oder (und) zusätzliche Gehäuse Lüfter

Danke für die Schnelle antwort nur verstehe ich das nicht ich habe den PC erst vor 2 Monaten gekauft...

0
@Iyreage

Noch ein Zeichen mehr dass das kühlkonzept nicht das leistungsstärkste ist... Wenn du davor noch nie so ne Belastung hattest...

0

Scheinst ein Kühlungsproblem zu haben! Die CPU sollte auch unter Volllast ordentlich gekühlt werden und nicht viel mehr als ca. 70° erreichen.

Allerdings ist das nur beim Rendern so, beim spielen z.b Battlefield 4 ist er zwischen 30-40 grad heiß.

0
@Iyreage

Beim Rendern läuft die CPU ja auch unter Vollast! Spiele hingegen beanspruchen eher die Grafikkarte!

Würde dennoch mal einen besseren Kühler einbauen!

2
@OlafSchaade

Ich habe mir den Dark Rock 3 von be quiet gekauft und eingebaut, ist nun im Normalbetrieb etwas kühler aber unter Vollast besteht das Problem weiterhin.

0

hast du einen standartkühler ?

Ich habe mir den Dark Rock 3 von be quiet gekauft und eingebaut.

0

Was möchtest Du wissen?