Beim reiten scheide wund?

10 Antworten

Du kannst sicher mit Cremes erstmal das Problem vertuschen, aber die Ursache ist dein Sitz - und den korrigiert dein Reitlehrer nicht korrekt genug. 

Ich persönlich liebe es, anderen Leuten Sitzschulungen zu geben. Die Beine locker baumeln lassen, über Atmung wieder einen geraden Rücken zu bekommen, ein losgelassener Sitz mit einer positiven Körperspannung. Nach einer Einheit sitzen auch fast alle bei mir dann wieder gerade und locker auf dem Pferd, weil ich da aber auch mir Gedanken zu mache, wie man welches Problem nun beheben kann.

Das Problem, was du im Moment hast kommt davon, dass du nicht korrekt auf deinen Sitzbeinhöckern sitzt, sondern auf den Oberschenkeln, deswegen vermutlich klemmst - ob die Ursache dafür nun wirklich dein Rücken ist oder eher deine Hüfte, das kann ich hier so nicht beurteilen. 

Wichtiger sollte es sein, vernünftigen Reitunterricht zu bekommen, denn wenn dein Reitlehrer es nicht leisten kann, dir einen losgelassenen Sitz beizubringen, dann taugt er zu rein gar nichts. 

Für deinen Rücken selbst würde ich dir auch empfehlen, in die Richtung von Situps zu arbeiten, sowie Yoga. Gerade beim Yoga lernt man, ganz bewusst den Oberkörper gerade zu richten über die Atmung - und genau das braucht man auch zum Reiten. 

Also wenn ich vom Reiten eine wunde Scheide hätte, dann würde ich mal überlgen, ob ich irgendwie falsch reite. Also lass Dir mal zeigen wie es richtig geht.

Evtl. hast du aber auch sehr große Schamlippen. Eine Freundin von mir hat so große, dass sie furchtbare Schmerzen beim Fahradfahren hat. Die kann man dann aber verkleinern lassen, wenn es gar nicht anders geht.

Oder du suchst dir einen anderen Sport, wenn nichts hilft, z.B. Gymnastik oder Fußball. Das mache ich und beides macht Spaß.

Ich weiß wie man richtig reitet. Ich kann mir keine andere Sportart suchen, ich hab nämlich ein eigenes Pferd.

0
@Sonnenblumenkot

Dann hast du vielleicht sehr große innere Schamlippen, die weit heraus schauen wie meine Freundin und daran liegt es dann vielleicht.

0

Betaisodonna-salbe,

Slips (und Leggins) OHNE Nähte tragen

Sitz korrigieren lassen, ggf laß dir Physiotherapie verschreiben, wg der Rückenschmerzen und sprich die Therapeutin auch auf dein Sitzproblem an

polstern mit Pads oder Verbandwatte hilft auch nicht wirklich.....

aber vielleicht hilft (vorübergehend) ein Lammfell- oder Gelkissen auf dem Sattel


Meine Scheide/Vagina .. juckt oft und brennt auch nach dem jucken, jetzt blutet es schon ab und zu ich merke einen riss .. ich geh auch oft duschen/baden..?

...zur Frage

Riss in Der Vagina

Ich habe einen Riss in der Scheide weil ich blöd gefallen bin heute. Es blutet und tut höllisch weh. Kann ich das mit normaler Creme eincremen oder wäre das nicht so gut?Und gibt es eine andere Lösung als zum Frauenarzt zu gehen?

...zur Frage

Blutende Vagina nach Reiten?

Sorry, der Titel ist vielleicht etwas brutal ausgedrückt, es geht um folgendes: ich bin 14 und immer wenn ich reite dann fängt meine Vagina unglaublich an zu schmerzen und blutetet auch manchmal. Ich reite für gewöhnlich auf meinem Pferd, auf einem normalen Springsattel in allen Gangarten und auch im Trab auch mit aussitzen natürlich. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, oder was ich tun kann?

...zur Frage

Ist ein Hohlkreuz schlimm?

Hallu :)

Ist es schlimm, ein Hohlkreuz zu haben? Und kann das Rückenschmerzen und Rückenprobleme verursachen?!

Außerdem reite ich, und ohne Pferde und Reiten könnte ich nicht leben. Ist das Reiten also durch ein Hohlkreuz gefährdet?

LG

...zur Frage

Tiefe der Vagina/Scheide?

Wie tief ist die Scheide eigtl? Viele Frauen sagen ja 14-17cm tief, weil ein großer Penis 14-17cm halt reinpasst beim Sex/Dildo.

Im Internet steht was von 8cm UNGEFÄHR. Bin verwirrt af. Kann wer mir helfen? Ist die Vagina errigiert oder sag ich mal feucht und ,,in Form" wird der Eingang dann tiefer bis zu 14-17cm statt nur die 8cm normal?

...zur Frage

Habe ich aids durch vagina lecken?

Hey Leute ich hatte vor 3-6 wochen meine freundin an der scheide geleckt und habe 4 wochen nach dem lecken fieber bekommen. Jetzt ist meine Frage: ist das nur ein blöder zufall? Denn auf mehreren aidshilfe seiten habe ich gelesen das es nur sein kann wenn ihre vagina blutet (das hat sie aber nicht) also sollte ich eigentlich kein aids haben oder? Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?