Beim reiten lenken ohne Zügel,wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles eine Frage der Übung.

Wenn du dir vorstellst, du hättest eine Kiste zwischen den Beinen und müsstest sie mal mit den Beinen nach links oder rechts drehen, ohne sie fallen zu lassen, oder die Hüfte zu bewegen, dann sind das genau die Hilfen, die du dem Pferd geben musst, damit dieses ohne Zügel die Richtung ändert.

also unsere lehrerrin hat da sso erklärt :

nach rechts : linkes bein ein bisschen zurücknehemn (aber dran lassen) und das rechte bein randrücken nund das gewicht nach rechts verlagern

nach links : rechtes bein ein bisschen zurücknehmen (auch dran lassen :D) und das linke bein randrücken und gewicht nach links verlagern ^^

Du musst das pferd bzw. das pony wenn du nach links willst mit dem rechten bein nach links und wenn du nach rechts willst mit dem linken bein nach rechts drücken.

Also meine Lehrerin sagt das wenn das Pferd durch das drücken des Unterschenkels nicht reagiert soll ich ihn statt drücken stupsen… Al