Beim rausgehen erwischt?
Hi, wollte gerade mit meinem Fahrrad zu rewe to go weil der noch offen hat um mir was zu essen zu holen(heimlich). Dachte dass beide meiner Eltern pennen, aber wie sich herausgestellte war meine Mutter noch aktiv in ihren Arbeitszimmer und wenn sie da drin ist dann hört sie wie die Garage aufgeht,wenn sie im Schlafzimmer bei meinem Vater gewesen wäre, dann hätte sie es nicht gehört. Ich hab mein Fahrrad rausgeholt und hab mich grade draufgehockt als meine Mutter rausgeschossen ist. Sie sah mich da und sagte wohin ich will. Ich musste mir eine ausrede einfallen lassen und hab gesagt:,, ich bring einem Freund was vorbei,, sie dann:Um die Uhrzeit? Und bla bla bla. Ich sagte zu ihr aber bitte nicht Papa sagen. Aber ich weiß sowieso dass sie es sagen wird. Sie kann nicht Ihr Mundwerk halten. Sie lästert auch mit Freundinnen sodass man ein schlechtes Bild hat bei denen. Also werde ich locker morgen anschiss bekommen von meinem Vater, denn die Haustüre war schon abgeschlossen usw.WICHTIG: bitte nicht jetzt auf mit rumhacken, sondern mir einfach Tipps geben.
Meine Fragen: - Was kann ich wenn meine Mutter fragt sagen, was ich denn einem Freund vorbei bringen wollte
-was kann ich zu meinem Vater sagen
-Tipps bitte?
8 Antworten

Sei einfach ehrlich. Und das nächst mal gleich von vornherein.
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ab einer gewissen Uhrzeit gehören Kinder nicht mehr auf die Straße. Und schon gleich gar nicht heimlich.
Dass deine Mutter es deinem Vater sagt hat übrigens nichts mit petzen oder tratschen zu tun. Sondern mit Vertrauen. es wäre nämlich ein Vertrauensbruch dem Vater gegenüber, würde sie nichts erzählen

Wie alt bist du denn? Und warum musst du dir heimlich was zu Essen holen?
Was weiß ich, irgendwas, wovon deine Eltern keinen Plan haben. Vielleicht irgendein Handyzubehör, SimKarte, Jemanden etwas in den Briefkasten werfen (einem Mädchen und du willst nicht darüber reden....)....

Weisst du was? Selber Mist gebaut, dann geht es auf keinen Fall andere in deine Lügen mit einzubauen.
Steh zu deinem Fehler, ehrlich sein, Kopf einziehen und den berechtigten Anpfiff über dich ergehen lassen.
Ist doch nicht so schwer.