Beim Rauchen in der Schule erwischt - was nun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich musste einen aufsatz schreiben und meine eltern wurden informiert .. hält sich also noch im rahmen

TobiMix 13.06.2012, 02:43

beruhigend ;)

danke :))

0
WasNur 13.06.2012, 02:44
@TobiMix

sag das nicht .. nacher reissen deine elter dir den hintern auf XD

0
TobiMix 13.06.2012, 03:16
@WasNur

kann passieren :((( aber gibt schlimmeres ;)

0

Kommt drauf an, wie deine Schule das handhabt. Einen Anruf bei den Eltern, eventuell auch ein persönliches Gespräch. Vielleicht bekommst du auch eine erzieherische Maßnahme aufgedrückt (Aufsatz zu dem Thema schreiben, Mülldienst, keine Ahnung was an eurer Schule so getan wird).

Jedenfalls wirkt sich das jedoch nicht auf deine Noten oder sonst was aus, falls du dahingehend Panik schiebst. Du bist nicht der erste, der erwischt wurde und wirst auch nicht der letzte sein.

Ich bin 13 und wurde auch erwischt, aber ich bin vom Schulgelände abgehauen und habe da mit Freunden geraucht. Mein Klassenlehrer hat Zuhause angerufen-so ein A****. Mein EK Lehrer hat das für sich behalten, der hat es einen Tag vorher erfahren.

Nun wurde ich mit der Zigarette im Pausenhof erwischt. Der Lehrer, der Aufsicht hatte, sagt, es gibt Ärger.

Gut so

Nachsitzen, Soziale Arbeit

Megger von Egger (Eltern)

Oder die gewöhnen dir das Rauchen ab mit billigsten russischen Zigaretten ^^ LOL

-

Bei Rauchen im Computer Raum haut Dich der IT-/ Datenverarbeitungs- Lehrer mit LAN-kabel-Peitsche (IT-SM ^^) -> http://www.lowbird.com/data/images/2011/05/cable.jpg LOL

Ich denke das deine Eltern infomiert werden!

Und jetzt gib ich dir nen Tipp fürs weitere leben...

Lass das rauchen es bringt sich nichts... Es kostet nur geld und schadet der gesundheit... Ubd bei den mädels kommts auch nicht an da man dauerhaft stinkt!

Du bist 16. Der Lehrer hat das Recht aber es deinen Eltern zu sagen und erst dann kann es Ärger geben ;) . ABER falls das Rauchen im Hof verboten ist das kann Ärger auch vom Lehrer geben.

spassgranate 13.06.2012, 02:41

Er schrieb, dass er nicht 16 ist.

0
ThisTime 13.06.2012, 02:43
@spassgranate

Blabla. -_- kann sein das man sich mal verliest. Um diese Uhrzeit.

0

Warum gehst du nicht einfach vom Schulgelände weg? Ich meine wer auf dem Schulgeländer raucht hat eig. schon 2 Stunden Nachsitzen verdient. Ziemlich sicher sagen sies deinen Eltern.

Jedes Gymi hat doch ein (inoffiziellen) Raucherbereich außerhalb für die Ü18 Jährigen, da einfach zu stellen und es sollte keine Probleme geben ;) Sonst läufst halt einfach 100-200m weg vom Schulgelände!

Hatte ich auch mal verweis mehr nicht. Und vieleicht nen anruf zuhause oder eltern reinbestellen.

Daumenschrauben, Streckbank usw... steht alles im Schulkeller.

Das kommt auf die Schulordnung an ! Rauchen ist Mist , ok das weisst du ! Also musst du jetzt mal mit deinen Eltern reden und sie darauf vorbereiten ! Passieren kann alles , von nix bis schulverweiss Besser ruhige Ecke suchen wenn du schon rauchen musst

WasNur 13.06.2012, 02:42

einen verweis fürs rauchen ???? gehts noch ???

0
ichbinkewl 13.06.2012, 02:43
@WasNur

rauchen ist ab 18 erlaubt. Verweis ist für sowas normal.

0

Es wird passieren, was der Lehrer angekündigt hat!

Mache Dich auf etwas gefasst!

Damit meine ich, dass Du zu einer Aussprache aufgefordert werden wirst und daraus Konsequenzen gezogen werden, welcherart sie auch immer sind.

Dir sollte nämlich bewusst sein, dass das Rauchen an Schulen (u. a. aus Jugendschutzgründen!) verboten ist; siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot

Gesundheitsbewusste und gebildete Jugendliche wissen nämlich heutzutage, dass Rauchen erheblich die Gesundheit der Raucher und Passivraucher schädigt und - statistisch gesehen - zum frühzeitigen Tod führt, abgesehen davon, dass es dauerhaft erhebliche Kosten verursacht und abhängig bzw. süchtig macht.

schatzileini 19.06.2012, 14:27

Aha, man muss also nur groß und fett schreiben schon bekommt man viele DH's , das merk ich mir

0
HangmansJoke 26.06.2014, 15:58
@schatzileini

Du verstehst das Falschen, denn es kommt nicht darauf an, einfach fett zu schreiben, mann muss

Die entscheidende Information fett hervorheben

Hilfreich sind zudem:

  • Listen
  • Zynismus
  • Wiederholungen
  • Listen
0

Der Lehrer hat es Dir doch gesagt: ES GIBT ÄRGER, was sonst?

Zu meiner Zeit gabs dafür noch einen Satz heisse Ohren.

TobiMix 13.06.2012, 04:11

ja, wäre mir ehrlich gesagt so auch am liebsten. ist aber heute leider anders.

die heissen ohren wären garantiert weniger schlimm gewesen.

0

du wirst deinen eltern was erklären müssen...

Du bist 16, also ist es ja nicht verboten das du rauchst, du wirst vielleicht Nachsitzen müssen oder ähnliches. Naja, warum rauchst du auch im Pausenhof? Sowas macht man außerhalb der Schule.

Was möchtest Du wissen?