Beim Rauchen außerhalb des Schulgeländes erwischt

14 Antworten

Sie hat keine Schweigepflicht und wenn sie euch während der Schulzeit beim Rauchen erwischt, dann ist das auch ihre Pflicht den Eltern Bescheid zu geben - egal ob ihr auf dem Schulhof wart oder nicht. Wenn ihr euch an die Regeln hält, dann habt ihr auch nicht solche Probleme..

Ich finde es richtig und verständlich, dass die Lehrerin es erwähnt hat. In der Schule kannst du natürlich nur disziplinarisch belangt werden, weil du das Gelände verlassen hast, aber deine Mutter kann wegen beider Vorgänge erzieherische Maßnahmen ergreifen. Dass die Lehrerin sie auf ein (vielleicht) aufkommendes Problem aufmerksam macht ist nur gut und richtig.

Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Mutter das (wenn es keine Regel wird) eher locker sehen wird.

Das war aber wehrent der Schulzeit :/ Bei mir aus der Klasse wurden letztens NACH der schule ein paar Mädchen erwischt beim shishan und dann hat der lehrer das auch weiter ans Sekretariat geleiten und dann haben die auch die Mütter angerufen.. die sind aber auch erst in der 7ten, in welcher klasse bist du denn?

Strafe für rauchen NACH der Schule?

Hallo Leute,

ich und 2 Freunde haben heute NACH der Schule außerhalb des Schulgeländes eine Zigarette geraucht. Der Lehrer meinte er wird es unserer Klassenlehrerin melden. Darf er dass? Wir waren ja weder auf dem
Schulgelände noch hatten wir Unterricht. Sind 16 und 17 Jahre alt.

...zur Frage

Tadel für Rauchen außerhalb des Schulgeländes?

Meine Freundin wurde beim Rauchen erwischt und ist noch nicht 18, allerdings ist es uns gestattet das Schulgelände während der Pausen zu verlassen. Ihr Lehrer ist ihr gefolgt und hat ihr eine schriftliche Missbilligung erteilt. Kann er das einfach so machen? Schließlich war sie nicht im Schulgelände zu dem Zeitpunkt und hatte "Freizeit".

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Darf der Lehrer jmd zum Schulleiter vorladen, wenn man ausserhalb des Schulgeländes geraucht hat?

Wir wurden heute von einem Lehrer darauf angesprochen, dass wir unter 18 sind und rauchen. Meine Eltern wissen aber bescheid und erlauben das auch. Ausserdem befanden wir uns nicht auf dem Schulgelände, womit ein Verstoss gegen die schulordnung ausgeschlossen ist. Außerdem drohte er damit, uns die ausgeherlaubnis, welche mit elterlicher Bestätigung beantragt wurde, zu enziehen. Meine Frage ist jetzt kann die Schule mir jetzt was tun oder Max. Nur anzeigen?

...zur Frage

Rauchen außerhalb des Schulgeländes? Schule

In der Pause sind wir immer zu 5. die außerhalb vom Schulgelände, sprich gleich beim Eingangstor stehen um zu rauchen. Neulich kam ein Lehrer und sagte wir dürfen nicht außerhalb des Schulgeländes während der Unterrichtszeit.

Kann er uns das verbieten? Wir sind alle schon 19-20 Jahre alt und verlassen extra das Schulgelände um zu rauchen.

Jetzt bitte keine Antworten wie rauchen ist schädlich usw. Das wissen wir selber.

...zur Frage

Lehrer bestechen im Skilager?

Hey Sind gerade im Skilager, jeden Abend ist Zimmerkontrolle, habt ihr eine Idee wie man die Lehrer bestechen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?