Beim Rasieren geschnitten! Wunde entzündet, Arzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest zumindestens bis Dienstag mehrmals am Tag eine Wund- und Heilsalbe (Bepanthen) auftragen. bei so einem langen Schnitt vermute ich, dass du entweder ein Rasiermesser / Shavette verwendet hast oder mit einem Rasierhobel versehentlich schräg gezogen hast. Hol dir für zukünftige Schnitte unbedingt einen Alaunstick. Der wird das Bluten bei so einer großen Wunde zwar nicht stoppen können, aber wenigstens den Schnitt desinfizieren und die Haut beruhigen - nachdem bei der Anwendung dieses beliebte Brennen nachgelassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAK47
14.05.2016, 20:57

Nein, es war ein 4-Klingen-Rasierer aus der Drogerie...

0

Fahre vorsichtshalber in eine Notfall Praxis mit einer Entzündung ist nicht zu spaßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann zu einem richtig schlimmen Abszess werden.

Dann wird es unerträglich.

Die Entscheidung solltest du aber selber fällen. Das kann dir keiner abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAK47
14.05.2016, 20:51

Das weiss ich auch, aber ich kann irgendwie nicht abwägen ob es "schlimm genug" ist um ins Krankenhaus zu gehen...

0

20 cm ? Sag mal, wie rasierst du dich ? Ja, geh mal zum Arzt nach den Feiertagen, sofern es nicht noch schlimmer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAK47
14.05.2016, 20:50

Hatte es richtig eilig und hab nicht aufgepasst... das nächste mal rasiere ich mich lieber gar nicht -_- :D

0

Hallo TheAK47,

an welcher STelle ist der Schnitt? Je nach Körperregion würde die Behandlung und Nachsorge anders aussehen. Hilfreich wäre auch ein Foto.

mfg fridobald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAK47
14.05.2016, 22:18

Ist am  schienbein... wollte aber kein foto hochladen, da viele sowas nicht sehen können...

0

jodsalbe drauf machen. heute noch, wenn möglich. nachtapotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?