Beim Radfahren bekomme ich ab und zu taube Hoden, woran kann das liegen?

8 Antworten

Entweder falscher Sattel oder falsche Position auf dem Sattel. Geh zu einem guten Radhändler und lass dich beraten, das wäre meiner Meinung nach das sinnvollste was du tun kannst

Geh in ein Radsportfachgeschäft Deines Vertrauens (kein Radgroßmarkt oder Baumarkt!!!) und versuche dort mit professioneller Hilfe einen für Dich passenden Sattel zu finden, lass Dir die richtige Sitzposition zeigen und lass Dir bei der Einstellung (Winkel!) des Sattels helfen.

Der Sattel ist falsch eingestellt. Du musst den Sattel vorne etwas nach unten neigen. Dadurch sitzt du mehr auf dem Steißbein und die druckempfindliche Stelle ist frei. Probieren geht über studieren.

kribellen in händen und füßen? taube hände?

ich hab manchmal ein kribellen und oder taube hände, woran kann das liegen...ich habe auch magersucht und bulimie kann das daran liegen??

...zur Frage

Druckgefühl im Hoden beim Rennrad fahren?

Bin 19 und habe seid längerem wieder angefangen mit Dem Rennrad fahren.

Nun zum Problem.

Schon nach wenigen Kilometern spüre ich ein komisches druckgefühl in beiden Hoden was auch einige Stunden danach noch anhält.

Hab schon einige andere Sättel und auch verschiedene Radlerhosen probieren keine Veränderung!!

Beim Urologen war ich zur Sicherheit auch schon der meinte aber das alles soweit okay sei .

Nur das meine Hoden wohl Recht groß sein. Was ich aber schon selber wußte....

Gibt es Tricks oder andere abhilfen zum Rennradfahren?? Oder wie platziert ihr euer Penis und Hoden in der engen Radhose??

...zur Frage

Wieso so langsam beim Rennradfahren?

Hallo,

Ich fahre seit vorigem Jahr Rennrad mit einem Scott Speedster S20.

Jedoch bin ich meiner Meinung nach extrem langsam, überhaupt wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeiten von anderen in diversen Foren ansehe. Ich bin immer nur knapp über einen 20er Schnitt, andere Fahren bei den gleichen Verhältnissen mit 30kmh.

Was mache ich falsch? Ich bin groß und dünn (1,80 und 70kg) und sicher nicht unsportlich. Kann es sein dass das Rad zu klein ist? (Rahmengröße 56) oder zu schlecht? Bin ich mit einem größeren Rad auch schneller?

Irgendwas muss mich doch bremsen.. Für diesen Schnitt hätte ich mir kein Rennrad kaufen brauchen.

Im Anhang ist ein Bild von der gestrigen ersten kleinen Ausfahrt heuer.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange hält ein Fahrrad (Cityrad o. Hollandrad) unter 500 Euro?

Hey ihr, bin auf Fahrradsuche. Budget liegt unter 500 Euro. Bin Mama und würde das Rad dann und wann für kleine Einkäufe nutzen, mein Baby spazieren zu fahren und kleiner Ausflüge am WE. Wie ist denn so circa die Lebensdauer eines solchen Rades? Würde es auch jährlich zur Inspektion bringen und es "wohnt" im Keller :)

...zur Frage

Rücken,Leiste und Hoden tut weh?

Also ich bin 14 Jahre alt und seit längerer Zeit tut mein Rücken und meine leiste weh, wenn ich mich viel bewege. Beim Laufen nicht, nur beim gehen und stehen. Ab und zu tut auch mein Hoden weh. Ich weiß nicht ob das gefährlich ist und ob ich zum Arzt gehen sollte. Brauche Hilfe :(

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?