Beim putzen mit ätzendem Rohrreininger leichtes Schweregefühl und leichte Kopfschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denke das ist recht normal.. alle möglichen Reinigungsutensilien riechen streng und danach fühle ich mich oft benebelt etc.

Lüfte gut durch und trink was, dann sollte es bald wieder gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Man sollte unterschiedliche Reiniger überhaupt nie und niemals zusammen, bzw. gleichzeitig (oder beinahe gleichzeitig) miteinander anwenden. Erst den einen Reiniger komplett und wirklich vollständig mit klarem Wasser nachspülen, dass er vollständig in die Kanalisation verschwunden ist, und wirklich den zweiten, anderen Reiniger erst dann dazu geben (wenn man schon meint, man muss das so machen). 

Die unterschiedlichen Stoffe/Gase können sonst miteinander reagieren, bis zu einem "unerwünschten Ausmaß", was Auswirkungen haben kann, die mitunter bis zu nötigen Krankenhausaufenthalten gehen können.

..Wie schlimm das jetzt da ist, mit Abflussteiniger und WC-Gel zusammen, kann ich jetzt nicht beurteilen, auf jeden Fall wird das wohl "gerochen" haben, denke ich mal.

Lange und gründlich durchlüften, zumindest das Bad. 

Womöglich könn(ten) die Kopfschmerzen von dem Reinigereinsatz komnen. Vergeht das nicht, wird schlimmer, oder andere Anzeichen würden noch zusätzlich auftreten, gehen Sie bitte zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Reaktion im Abfluss können schon unangenehme Gase entstehen. Dabei müsste dir aber ein penetranter Geruch aufgefallen sein.

Das ist aber nichts, was du nicht mit etwas frsicher Luft kurieren könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob Granulat oder Gel, das ist ein superstarkes Oxidationsmittel (lies mal welche Art von Tensiden drin sind) und verursacht bei Hautkontakt Verbrennungen dritten Grades. Du hast wahrscheinlich die reizenden Dämpfe eingeatmet. Wenn es morgen nicht besser wird bitte zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seisei18
16.07.2017, 15:55

Es hat sehr stark geschäumt was ich bei meinen Altagsrohreiniger (Pulver) nicht aufgefallen ist

0

Was möchtest Du wissen?