Beim Pulsfühlen bleibt manchmal ein Pulsschlag aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen haben ein sogenanntes Herzstolpern, das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn es dich zu sehr belastet, dann geh bitte zum Kardiologen, der macht ein Langzeit-EKG und/oder ein Belastungs-EKG. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bitte richtig Frage durchlesen: Nichts mit Stolpern u.a. Insgesamt merke ich absolut nichts! War beim Pulsfühlen eben aufgefallen!

0
@Raugatt

Dabei merkte ich, daß manchmal ein Pulsschlag ausbleibt und genau das bezeichnet man als Herzstolpern

danke vielmals für die Vergabe der hilfreichsten Antwort.

0

Hallo, um sicher zu gehen solltest Du dir mal ein EKG schreiben lassen. Alles andere wären Vermutungen.

Richtig! Zunächst mache ich erst einmal weitere Beobachtungen.Danke f.Antwort!

0

Das ist oft so das ein Pulsschlag aussetzt . Ist nix schlimmes.

höherer puls als gewöhnlich und unregelmäßigkeiten schlimm?

Seit einiger Zeit habe ich einen höheren ruhepuls (Jetzt 60-70) als sonst (früher um die 50). Zudem spüre ich beim messen leichte unregelmäßigkeiten im pulsschlag. (manchmal geht er 4 schläge lang schneller). Wenn ich meinen puls nicht mit der hand fühlen würde könnte ich diese unregelmäßigkeiten nicht bemerken (kein gefühltes herzstolpern oder rasen) Ist das was schlimmes? P.s: seit einigen tagen nehme ich hormonpräperate (cycloprogynova) Könnte das die ursache sein?

...zur Frage

wenn periode dauerndes magenknurren :/

jedes mal,ein-drei tage vor meiner periode bekomme ich immer extremen hunger auf alle möglichen sachen,wirkliches magenknurren. es ist manchmal so,dass meine periode für ein oder zwei monate ausbleibt,war shcon beim arzt,ist nicht schlimm.aber auch wenn sie ausbleibt habe ich genau da,wo cih sie bekommen sollte solchen hunger !! woran liegt das ?

...zur Frage

spinnt mein herz?

ich bin 16 jahre alt und habe immer wiedr sogenanntes herzstolpern. mein herz lässt einen schlag aus um beim nächsten umso kräftiger auszuschlagen und zu stolpern. bei den aussetzern habe ich immer angst dass mein herz stehen bleibt.. manchmal schrecke ich auch aus dem schlaf, um festzustellen dass mein herz stolpert. ich krige panikattacken mit übelkeit und schwindel. oder kommen diese symptome vom stolpern ? ich war auch schon beim arzt, meine blutwerte sind total normal und genau währen dessen das ekg durchgeführt wurde, schlug mein herz normal.. es beschäftigt mich aber sehr und ich mache mir grosse sorgen. was soll ich tun ?

...zur Frage

Handgelenke fühlen sich schwach an beim Krafttraining?

Wollte mal fragen ob es nötig ist so armbänder für die Handgelenke zu kaufen oder gibt es Trainings Methoden die Handgelenke zu trainieren da diese bei anderen Übungen sich sehr schwach anfühlen und manchmal auch etwas schmerzen.

...zur Frage

Bauchschmerzen/Herzschlag im Bauch?

Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen immermal wieder Bauchschmerzen. Ich hatte auch 2 Wochen lang Schmierblutungen außerhalb der Pillenpause. Kann es sein dass ich die Pille nicht vertrage? Ich nehme diese jetzt schon seit über einem Jahr und hatte nie Probleme. Zudem hatte ich heute als ich auf dem Bauch lag wie ein Pulsschlag gespürt ist das normal? Letztens musste ich auch beim Arzt eine Untersuchung machen und hatte Blut im Urin. Ich meinte aber es läge an den zwischenblutungen die Ich eine woche vorher noch hatte. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?