Beim Praktikum im Büro per du oder per Sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, ich auch!

Also, ich habe einfach meine Vorgesetzte am Anfang gesiezt, die hat mir dann aber gesagt, dass sich alle hier duzen. Deswegen empfehle ich dir, einfach mal zu siezen, und abzuwarten, was passiert. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man neu ist benutzt man erstmal die höflichere Version, Herr Soundso, können Sie mir helfen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach "Herr Sowieso",

Man spricht Leute nicht ungefragt mit Du an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Unternehmenskultur so ist das alle "per Du" sind, dann gilt das auch für den Praktikanten. Und, wenn er dich ungefragt "dutzt" , dann kannst du selbiges auch tun. Wenn ihm das nicht passt wird er dir das wohl sagen. 

Es sind alles Menschen, und alle kochen nur mit Wasser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siezen zuerst
Wenn man dir das du anbiete dann duzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?