Beim Postboten für ebay auktionen zahlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo....

normal geht das nicht ,denn du musst die gekaufte Ware im Vorraus bezahlen,

entweder per Überweisung oder Paypal.....

so was machen die wenigsten Verkäufer, aber fragen kannst du....

vielleicht lassen sich auch manche Verkäufer darauf ein....

so was muss aber mit dem Verkäufer abgesprochen werden.....

LG

jolly71 29.01.2012, 17:38

dankeschön für`s Strenchen :-))

0

Meistens geht es nicht. Die Verkäufer verlangen oft (falls sie es doch anbieten) zwischen 5-7 € mehr. Schau dir auf alle Fälle die Bewertungen an ! Lass dir am besten auch nichts per Warensendung oder Päckchen schicken (auch wenn es mehr Porto kostet) wenn es nicht ankommt hast du keinen Beweiß dafür und man kann die Sendung nicht verfolgen. Zahle am besten auch per PayPal, da hast du den Käuferschutz ! Wenn du das beachtest läuft meistens auch nichts schief.

nein. wenn Du verkaufst musst Du beim Anlegen des Händleraccounts sowieso eine Bankverbindung angeben.

Wenn Du was kaufst, kannst du manchmal Nachnahme vereinbaren. (Verkäufer vorher fragen, anschreiben)

Wenn der Verkäufer per Nachnahme anbietet, dann geht das schon. Es ist aber für den Verkäufer mehr Arbeit und kostet Dich mehr.

Disobiron 23.07.2011, 22:28

Was kostet das cica. mehr?

0
blondie1705 23.07.2011, 22:32
@glaubeesnicht

Die zusätzlichen Postgebühren liegen bei 2,--. Wieviel der Verkäufer dafür möchte, ist ihm überlassen. Er kann natürlich etwas mehr verlangen, da er ja mehr Arbeit hat.

0
jolly71 23.07.2011, 22:40
@blondie1705

ich hatte in meiner langen Ebay Erfahrung ,leider keinen Verkäufer gefunden der per Nachnahme seine Artikeln angeboten hat.....immer nur mit Vorrauszahlung

0
blondie1705 24.07.2011, 15:17
@jolly71

Das ist klar, die wenigsten bieten das an, da es ja Mehrarbeit ist.

0

Nein sowas geht garantiert nicht. Auserdem heißt es "ersteigern" und nicht "versteigern", denn wenn du was verkauft hast, wäre es ja sinnlos beim Postboten für was auch immer dafür zu bezahlen. mfg ;-)

Wenn Du was versteigerst, dann bekommst Du Geld!

Wenn Du was ersteigerst, dann kannst Du per Nachnahme (beim Postbaten) bezahlen.

Disobiron 23.07.2011, 22:50

Ja ich (bzw eigent mein vater) wolte ein iphone auf ebay ersteigern

0

Wenn ich was bei ebay versteigere zahle ich dafür nicht den Postboten????

das wäre dann eine lieferung per nachname und geht bestimmt wenn du es vorher mit dem verkäufer absprichst...einfach ne mail schicken und fragen

Was möchtest Du wissen?