Beim Po abwischen Blut am Klopapier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze kann harmlos sein, was es in den meisten Fällen ist, kann aber auch durchaus ein ernsteres Problem sein. Endgültige Aussage kann nur ein Arzt treffen. Um das ganze etwas einzugrenzen:
Hattest du in letzter Zeit Beschwerden mit dem  Stuhlgang (Verstopfung, Durchfall)?
In der letzten Zeit was neues gegessen?
Viel Stress gehabt?

Helles Blut am Klopapier deutet meist auf eine kleine Verletzung direkt am Hintern, kann mitunter mal durch harte

3

Ne alles ganz normal außer Stress den hab ich momentan sehr viel 

0
11
@blumenkind1999

Es ist vermutlich eine kleine Fissur. Manchmal merkt man es auch nicht direkt, aber wenn die Haut dort unten schon angregriffen ist (nur flüchtig gewischt/Durchfall/sehr harter Stuhl), dann reißt es aus. Versuche statt mit klopapier evtl die nächsten Tage mit wasser und etwas leichter Seife zu reinigen, evtl auch noch etwas penatencreme, dann gibt sich das rel. schnell wieder. Sollte es weiter auftreten, solltest du tatsächlich aber mal zum Arzt

0