Bei Plattfuß operieren?

5 Antworten

Ich habe auch zwei Senk-Spreiz-Füße, also Plattfüße. Ich habe 5 Jahre lang Einlagen getragen, irgendwann wurde mir das aber zu doof, weil ich meine Lieblings Turnschuhe nicht mehr tragen konnte. Nun lebe ich seit mindestens 15 Jahren ohne, von einer OP war nie die rede. Hast du den schmerzen oder so? Wenn es nur um das aussehen geht, würde ich es nicht machen 

"zu dollen Plattfuß" ist eigentlich keine typische Ausdrucksweise für eine ärztliche Diagnose ...
Üblicherweise gibt es bei einem Senk-Spreizfuß Einlagen für die Schuhe.
Über den Sinn einer Operation müsstest du dich mit einem Orthopäden unterhalten, nicht mit uns Laien als Ferndiagnostiker.

Das Ding heißt PaTTfuß. Ob sich eine OP lohnt hängt von verschiedenen Dingen ab. 

Hast Du Probleme damit? Schmerzen? Was machst Du Beruflich? Was machst Du an Sport? Usw. 

Kann ein Kreuzbandriss schädlich sein wenn man es nicht operiert?

Hallo,

Ich war beim Arzt letzte Woche und er meinte ich habe einen Kreuzbandriss. Ob ich es operieren will muss ich selber entscheiden hat er gesagt. Da ich ziemlich gute Muskulatur am Bein habe komm ich einigermaßen damit zurecht. Warum ich es nicht operieren lasse hat ganz bestimmte Gründe also bitte nicht sagen "lass es doch einfach operieren". Ich könnte es frühstens in einem Jahr operieren lassen!

So nun zu meiner Frage:

Könnte ich schäden davon tragen wenn ich es erst so spät operieren lasse? Langfristige Schäden an meinem Knie?

...zur Frage

Kreuzbandriss operieren/ ja oder eher nein und warum?

Im Krankenhaus wurde gesagt so schnell wie möglich operieren doch ein privater unfallchirurge meinte das sollte man nicht operieren. Wie seht ihr das? Was spricht für ja/nein

...zur Frage

Ein Arztberuf, wo man möglichst wenig operieren muss

Hallo, ich möchte gerne Arzt werden, aber nicht operieren. Ich möchte aber auch nicht psychologe oder so werden, aber so irgendwas mit Arzt eben. Was kähme da noch am ehesten in Frage? Danke schonmal

...zur Frage

Muss ein Arzt operieren?

Muss ein Arzt operiere?Darf der überhaupt operieren oder muss man zuerst Chirurg werden? Nach Abschluss eines Medizinstudiums kann man sich dann schon als Arzt bezeichnen oder gibt es andere Berufe in der ein Medizinstudium hilfreich ist?

...zur Frage

Schlüsselbeinbruch - jetzt doch operieren?

Hallo zusammen. Hatte einen Motorradunfall und hab mir das Schlüsselbein gebrochen. Am Anfang hies es, eine OP wäre nicht notwendig. Hatte dementsprechend einen Rucksackverband, den ich schon seit einer Woche trage. Der Knochen steht immer noch heraus, jedoch habe ich nicht mehr so viele Schmerzen. Habe danach nochmals einen Besuch beim Arzt gehabt und der meinte jetzt, ich soll doch operieren mit einer Platte.. Mir kam es so komisch vor, wie der Arzt dies gesagt hatte. Er hats kurz angeschaut und direkt: "Komm, operieren wir, oder?" Meine Frage ist nun, hatte jemand schon die gleiche Erfahrung und hast Du operiert, oder nicht? Wenn nicht, wie lebt es sich, mit einem verschobenem Knochen? Freue mich auf eine Antwort. Hab schon einige Foren durchgeschaut, jedoch hab ich recht schiss, vor einer OP und möchte gerne, hier nochmals Fragen. Danke, gruss.

...zur Frage

Ist es möglich, 2 Dinge gleichzeitig zu operieren?

Hallo, ist es möglich, 2 Dinge gleichzeitig zu operieren? Sagen wir mal, den Körper an 2 unterschiedlichen, nicht direkt miteinander verbundenen Stellen zu operieren, z.B. Leistenbruch und Mandeln, Fuß und Finger etc., oder wird bei einer OP immer nur eine Sache gezielt operiert wegen Blutverlust und so weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?